Magen-Darm-Probleme

Quick Step verliert bei Vuelta Barredo und Allan Davis

Foto zu dem Text "Quick Step verliert bei Vuelta Barredo und Allan Davis"

Carlos Barredo (Quick Step)

Foto: ROTH

07.09.2009  |  (rsn) - Auf der 9. Vuelta-Etappe musste das belgische Quick Step-Team den vorzeitigen Ausstieg von gleich zweien seiner Fahrer verkraften. Sowohl der Spanier Carlos Barredo als auch der Australier Allan Davis gaben das Rennen mit Magen-Darmentzündungen auf, die sie nach Angaben des Teams bereits seit Tagen plagt.

"Mir ging es schon gestern sehr schlecht", so Barredo, der in diesem Jahr die Clasica San Sebastian gewonnen hat. "Ich habe gehofft, es würde über Nacht besser werden, aber mein Befinden hat sich verschlechtert. Ich konnte nichts essen und hatte heute im Rennen keine Energie. Ich wollte hier eine gute Vuelta zeigen und mich für die WM empfehlen. Jetzt wird es für mich schwerer, in das spanische Aufgebot reinzukommen, aber ich werde nicht aufgeben. Meine Form ist weiterhin gut."

"Ich hatte schon seit dem Vuelta-Start das Gefühl, dass etwas nicht stimmte", erklärte Davis nach dem Rennen. "Ich konnte in den Finalsprints niemals 100 Prozent geben. Ich hatte heute Magenschmerzen und musste mehrmals stoppen. Jetzt will ich den Grund für meine Probleme rausfinden und mich so schnell wie möglich erholen."

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)