3. Tour of Missouri: Cervélo im Pech

Hushovd ohne Druck im Reifen noch Dritter

Foto zu dem Text "Hushovd ohne Druck im Reifen noch Dritter"

Thor Hushovd (Cervélo TestTeam)

Foto: ROTH

08.09.2009  |  (rsn) – Reichlich Pech hatte das Cervélo TestTeam zum Auftakt der 3. Tour of Missouri. Trotzdem sprang für Kapitän Thor Hushovd auf der 1. Etappe ein Podiumsplatz heraus. Der 31-Jährige sprintete hinter dem Briten Mark Cavendish (Columbia HTC) und dem Argentinier Juan José Haedo (Saxo Bank) auf den dritten Platz.

„Leider hatte Thor auf den letzten Metern ein kleines Loch im Reifen, so dass Luft entwich und der Reifen Druck verlor“, schilderte Hushovds Sportlicher Leiter Jean Paul van Poppel, das Finale. „Am Ende kamen dadurch noch Cavandish und Haedo an ihm vorbei. Es gab heute sehr viele Reifenpannen, leider auch bei Thor.“ Zuvor waren die beiden deutschen Andreas Klier und Heinrich Haussler in Stürze verwickelt. Haussler hatte gemeinsam mit dem Australier Brett Lancaster Hushovd im Finale den Sprint vorbereitet und war dabei gestürzt. „Heinrich kam auch nach getaner Arbeit durch einen Fahrer zu Fall, der in ihn hineinfuhr“, so van Poppel. „Die Jungs sind nicht ganz glücklich mit dem Rennverlauf, aber sie wissen, dass sie tolle Arbeit geleistet haben. Wir freuen uns auf die nächsten Tage und hoffen auf einen Etappensieg.“

„Ich bin glücklich mit dem Ergebnis, da ich schon länger nicht mehr gesprintet bin und ich mich generell gut fühlte“, sagte Hushovd, der bei der Tour de France das Grüne Trikot gewonnen hatte. „Trotzdem hoffe ich, diese Woche noch einen Sieg einzufahren.“

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)