Erfurter hat Bronchitis

Sebastian Lang bangt um Start bei Zeitfahr-DM

Foto zu dem Text "Sebastian Lang bangt um Start bei Zeitfahr-DM"
Sebastian Lang (Omega Pharma-Lotto) Foto: ROTH

21.06.2010  |  (rsn) - Freude über das Tour-Ticket auf der einen Seite, Verbitterung über einen gesundheitlichen Rückschlag auf der anderen. In diesen Tagen hat der Erfurter Sebastian Lang (Omega Pharma Lotto) gemischte Gefühle.

Der 30-jährige Lang, am Montag von seinem belgischen Team für die Frankreich-Rundfahrt nominiert, kämpft seit Freitag mit einer leichten Bronchitis. "Ich habe von meinem Arzt Antibiotika verschrieben bekommen", sagte Lang zu Radsport News.

Ein Start bei den Zeitfahrmeisterschaften am Freitag in Sangerhausen, für die sich Lang sehr viel vorgenommen hatte, ist unwahrscheinlich. "Wie es im Moment aussieht, werde ich nicht teilnehmen. Zur Zeit kann ich nur sehr ruhig und langsam sowie nicht so lange trainieren", so Lang, der allerdings die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat: "Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass morgen oder Mittwoch mein körperliches Befinden um einiges besser ist."

Nach seiner Erkältung in der letzten Phase des Giro d`Italia kommt der erneute Rückschlag "mal wieder super günstig. Anscheinend habe ich die Giro-Erkältung verschleppt, weil mir eben auch die DM sehr wichtig war", so Lang enttäuscht. Das Tour-Ticket dürfte für den Ex-Gerolsteiner-Profi aber mehr als nur ein Trostpflaster sein.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)