Aufgebot benannt

Samuel Sanchez führt Euskaltel bei der Tour an

Foto zu dem Text "Samuel Sanchez führt Euskaltel bei der Tour an"
Samuel Sanchez gewinnt die 4. Etappe der Baskenland-Rundfahrt. Foto: ROTH

22.06.2010  |  (rsn) – Angeführt von Olympiasieger Samuel Sanchez wird das spanische Euskaltel-Team bei der am 3. Juli in Rotterdam startenden Tour de France antreten. Bei der Bekanntgabe des neunköpfigen Aufgebots erklärte Teammanager Igor González de Galdeano, dass seine Mansnchaft auf Etappensiege fahre und für Sanchez, der die Tour 2008 auf Rang sechs beendete, eine gute Platzierung im Gesamtklassement anstrebe.

Nicht dabei sein wird der letztjährige Etappensieger von Bourg St Maurice, Mikel Astarloza. Der 30-jährige Spanier war kurz vor dem Tourstart positiv auf EPO getestet worden und sitzt eine zweijährige Dopingsperre ab. Sein Etappensieg wird Astarloza wohl aberkannt werden.

Das Euskaltel-Aufgebot für die Tour de France: Samuel Sánchez, Egoi Martínez, Iván Velasco, Juanjo Oroz, Alan Pérez, Rubén Pérez, Gorka Verdugo, Amets Txurruka, Iñaki Isasi

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)