Frank/Kohler/Schär - Tagebuch zur Tour de Suisse / 3. Etappe

Ich werde jeden Moment genießen!

Von Mathias Frank

Foto zu dem Text "Ich werde jeden Moment genießen! "
Mathias Frank (BMC) trägt das Gelbe Trikot der Tour de Suisse | Foto: ROTH

11.06.2013  |  (rsn) - Ich habe das Leadertrikot!!! Es ist sicher ein Traum, der in Erfüllung geht.

Was es heißt, Leader bei einem solchen Rennen zu sein, wurde mir gestern bewusst: Podium, Dopingkontrolle, Pressekonferenz, Massage, Physio - und Essen erst um 10 Uhr abends!! Trotzdem ist das ein wirklich tolles Erlebnis und ich hoffe, es geht die nächsten Tage so weiter. Ich werde sicher jeden Moment genießen.

Zum Rennen gestern kann ich nur danke sagen: Danke an alle, die mich angefeuert und mitgefiebert haben. Danke an mein Team, das wirklich einen super Job gemacht hat und in jedem Moment perfekt und routiniert reagiert hat. Zum Beispiel in dem Moment, als ich mich nach gut 100 Kilometern plötzlich unter einem Haufen Rädern und Fahrern auf dem Asphalt befand.

Das gibt mir das Vertrauen, dass mit diesen Jungs um mich hier alles möglich ist!!!

Euer Mathias


Mathias Frank, Martin Kohler und Michael Schär starten mit ihrem BMC-Team bei der heute beginnenden Tour de Suisse (8. – 16. Juni). In einem gemeinsamen Tagebuch auf Radsport News berichten die drei Schweizer von ihren Erlebnissen und Eindrücken.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)