--> -->
08.06.2013 | (rsn) – Mathias Frank, Martin Kohler und Michael Schär starten mit ihrem BMC-Team bei der heute beginnenden Tour de Suisse (8. – 16. Juni). In einem gemeinsamen Tagebuch auf Radsport News berichten die drei Schweizer von ihren Erlebnissen und Eindrücken.
Nachdem wir am Donnerstag alle drei das Rennen in Gippingen gefahren sind, haben sich unsere Wege wieder getrennt. Während Martin mit dem Rest des Teams direkt ins Hotel nach Lugano gefahren ist, haben Michi und ich nochmals eine Nacht zu Hause verbracht und sind dann Freitag Abend mit dem Zug zur Teampräsentation gereist.
Aus unserem Panoramawagen haben wir die schöne Landschaft genossen und uns die hohen Berge angeschaut, die wir in den kommenden Tagen bezwingen müssen. Wenigstens bleibt uns am Sonntag ein Kaltstart in den Nufenenpass erspart, der noch immer schneebedeckt ist.
Für uns ist es immer etwas Spezielles, ein Rennen in der Schweiz zu fahren. Noch spezieller ist diese Konstellation. Wir sind nämlich - außer den Meisterschaften - in den letzten beiden Jahren nicht ein einziges Rennen alle drei zusammen gefahren, und das liegt ganz sicher nicht daran, dass wir uns nicht mögen würden!
Deshalb kann es ja nur ein gutes Rennen werden, die Stimmung wird jedenfalls gut sein.
Bis morgen!
Mathias