Krizek und Kvasina führen das Aufgebot an

Team Felbermayr: Saisondebüt beim GP Costa degli Etruschi

Foto zu dem Text "Team Felbermayr: Saisondebüt beim  GP Costa degli Etruschi"
Matthias Krizek (Felbermayr Simplon Wels) | Foto: Team Felbermayr Simplon Wels

03.02.2015  |  (rsn) – Für das österreichische das Team Felbermayr Simplon Wels beginnt die Radsportsaison 2015 am Sonntag in der Toskana. Wie bereits im vergangenen Jahr hat der Drittdivisionär aus Wels eine Einladung zum GP Costa degli Etruschi erhalten, mit dem die italienische Straßensaison eingeläutet wird.

„Dieses Eintagesrennen der 1. Kategorie ist gleich zu Beginn der Rennradsaison ein erster echter Gradmesser und dient zur Standortbestimmung unserer Fahrer“, so Rennsportleiter Andreas Grossek, der ein starkes Aufgebot an den Start des 190,6 Kilometer langen Eintagesrennens durch die Provinz Livorno in der Toskana schickt.

Angeführt wird Felbermayr Simplon Wels von den beiden Österreichern Matthias Krizek, der sein erstes Rennen für sein neues Team bestreiten wird, und dem slowenischen Routinier Matija Kvasina. Dazu kommen dessen Landsmann Jure Golcer sowie die Österreicher Michael Gogl, Felix Großschartner, Gregor Mühlberger, Stephan Rabitsch und Lukas Zeller. „Wir werden uns bei diesem absoluten Toprennen so teuer wie möglich verkaufen und wollen auch an der Spitze des Feldes Akzente setzen“, gab Grossek die Marschrichtung vor.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)