--> -->
11.02.2015 | (rsn) – Der italienische Zweitdivisionär Androni- Giocattoli hat die Verpflichtung von Sprinter Francesco Chicchi bekanntgegeben. Der Italiener fuhr in den vergangenen beiden Jahren für das Vini Fantini-Team. Der 34-jährige Chicci, der zunächst für eine Saison unterschrieb, feierte in seiner Karriere unter anderem Etappensiege bei Tirreno-Adriatico, der Tour Down Under, der Kalifornien- und der Katar-Rundfahrt. 2006 und dann wieder 2001/12 fuhr er für QuickStep, dazwischen lagen vier Jahre beim italienischen Liquigas-Team.
+++
Die 67. Auflage von Kuurne-Brüssel-Kuurne wird laut Het Nieuwsblad.am 1. März mit einigen kleineren Streckenänderungen aufwarten. So wird in Kortrijk die erneuerte Budabrug (Budabrücke) auf den beiden 16-Kilometer langen Zielrunden befahren werden. Insgesamt neun Anstiege erwarten die Fahrer bei dem flämischen Frühjahrsklassiker, der letzte, der Nokereberg, muss 53 Kilometer vor dem Ziel bewältigt werden, so dass in Kuurne wieder die Sprinter das Finale unter sich ausmachen dürften.
+++
Der flämische Frühjahrsklassiker E3 Prijs Harelbeke (27. März) bekommt ab diesem Jahr einen neuen Start und ein neues Ziel. Wie die Zeitung Het Nieuwsblad meldete, wird die Marktstraße durch die Stasegemstraße ersetzt, wo das Rennen früher bereits gestartet wurde. Grund für die Neuausrichtung sind Straßenarbeiten sowie die Platzkosten. Wie die Organisatoren mitteilten, wird der E3 Prijs bis mindestens 2020 in der Stasegemstraße gestartet und enden.
+++
Die vom Radsportweltverband UCI eingesetzte Unabhängige Reform-Kommission (CIRC) wird ihren Abschlussbericht spätestens Anfang März vorlegen. Das meldete velonews und berief sich dabei auf UCI-Vertreter. Das dreiköpfige Gremium war vom neuen Präsidenten Brian Cookson in Folge des Armstrong-Skandals ins Leben gerufen worden und soll auch die Verwicklungen des Weltverbandes in die Dopingmachenschaften des US-Amerikaners untersuchen.
+++
Das spanische Öffentlich-Rechtliche Fernsehen TVE wird in den kommenden beiden Jahren live vom Giro d’Italia berichten. Wie die Gazzetta Dello Sport meldete, beinhaltet die Abmachung mit dem Organisator RCS Sport auch Live-Übertragungen von Mailand-Sanremo, Tirreno-Adriatico, Strade Bianche, der Lombardei-Rundfahrt und Mailand –Turin. Zudem plant TVE auch die Flandern-Rundfahrt, Gent-Wevelgem, den Pfeil von Brabant und die Tour de Romandie zu übertragen.