Auch Martens gibt in Portugal Saisoneinstand

Wagner will an der Algarve Wettkampfhärte aufbauen

Foto zu dem Text "Wagner will an der Algarve Wettkampfhärte aufbauen"
Robert Wagner (Lotto NL-Jumbo) | Foto: Cor Vos

14.02.2015  |  (rsn) – Während die Konkurrenz bereits fleißig Rennkilometer sammelte, legte das Team Lotto NL-Jumbo mit den beiden Deutschen Robert Wagner und Paul Martens in der zu Ende gegangenen Woche ein sechstägigen Trainingslager im spanischen Alicante ein, um die Nichtberücksichtigung für die Dubai Tour, die Katar- sowie Oman-Rundfahrt zu kompensieren, an denen man gerne teilgenommen hätte.

Ab Mittwoch stehen für Wagner und Martens nun endlich die ersten Wettkämpfe an. Beide starten bei der fünftägigen Algarve-Rundfahrt (2.1) in die Saison. „Da heißt es natürlich Wettkampfhärte aufbauen, und wenn wir die Chance zum Sprinten bekommen, dann wollen wir diese auch nutzen“, sagte Wagner radsport-news.com.

Je nach Tagesform und Zielankunft werde man für den belgischen Neuzugang Tom van Asbroeck oder Martens fahren, so Wagner, der aber auch ür sich persönlich Chancen sieht: „Sollte ich einen guten Tag haben, dann darf ich das auch kundtun.“

Für den 31-Jährigen geht es danach zum Omloop Het Nieuwsblad, dem ersten Kopfsteinpflasterklassiker der Saison. Dort wird Wagner als Helfer von Sep Vanmarcke am Start stehen. „Wir werden ganz sicher probieren, um das Podium mitzufahren“, sagte der Deutsche Meister von 2011, der mit Blick auf seine nächsten Einsätze bei Strade Bianche, Tirreno-Adriatico und Mailand-Sanremo, E3 Prijs, Gent-Wevelgem, Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix sagte. „Da ist jedes Rennen wichtig.“

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)