Pressekonferenz am Montag in Düsseldorf

Denks Bora-Team mit Specialized und Sagan in die WorldTour?

Foto zu dem Text "Denks Bora-Team mit Specialized und Sagan in die WorldTour?"
Jubelt Weltmeister Peter Sagan in der kommenden Saison im Trikot des deutschen Bora-Teams?| Foto: Cor Vos

20.06.2016  |  (rsn) – John Degenkolb als Nachfolger von Fabian Cancellara- zu Trek-Segafredo? Vincenzo Nibali zum neuen Bahrain-Team? Die Gerüchteküche brodelt kräftig in diesen Tagen. Eine neue unbestätigte Information, die radsport-news.com zugetragen wurde, könnte den Topf nun zum Überlaufen bringen.

Dabei geht es um den deutschen Zweitdivisionär Bora-Argon 18, der zur kommenden Saison in die WorldTour aufsteigen will. Bereits am Montag will Team-Manager Ralph Denk in Düsseldorf, dem Startort der Tour de France 2017, Neuigkeiten zur Zukunft seines Rennstalls mitteilen.

Dabei könnte es sich um folgendes Szenario handeln: Der Radhersteller Specialized wird als neuer Großsponsor präsentiert - und neuer Kapitän würde demnach kein Geringerer als Weltmeister Peter Sagan werden. Specialized war bisher Radsponsor bei Sagans Tinkoff-Team, das sich aller Voraussicht nach zum Jahresende auflösen wird. Die Radschmiede aus den USA will sich künftig angeblich stärker auf dem deutschen Markt positionieren.

Ob es mehr als nur Gerüchte sind, wird die Pressekonferenz am Montag zeigen. Allerdings würde die Personalie Sagan noch nicht bestätigt werden können. Dies verbieten die UCI-Regularien, wonach Wechsel erst ab dem 1. August bekannt gegeben werden dürfen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)