Aranburu gewinnt beim Heimspiel das Spektakel am Schlussanstieg
(rsn) – Er kann es nur mit Spektakel. Alex Aranburu (Cofidis) hat die 4. Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Nach drei französischen Tagessiegen gab der 30-Jährige den heimischen Fans nun erstmals Grund zum Jubel. Nach 167 Kilometern rund um Galdakao siegte der Baske auf der extrem steilen Zielgerade im Sprint vor Tobias Halland Johannessen (Uno-X Mobility) und Christian Scaroni (XDS – Astana). Das Trio war Teil einer mehr als 30 Fahrer starken Ausreißergruppe, die sich nach rund 60 Kilometern vom Feld abgesetzt hatte.
Als Vierter überquerte Aranburus Teamkollege Ion Izagirre den Zielstrich. Der zweite Baske bei Cofidis hatte sich in der letzten Abfahrt ans Hinterrad des Gesamtführenden Paul Seixas (Decathlon – CMA CGM) geklemmt, der einmal mehr mit einer waghalsigen ... Jetzt lesen
09.04.2026: 4. Etappe, Galdakao - Galdakao, 167,2 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.