--> -->
10.03.2020 | (rsn) - Tom Dumoulin (Jumbo - Visma), der aus gesundheitlichen Gründen noch immer auf seine Saisonpremiere wartet, scheint auf einem guten Weg zu sein. Am Sonntag postete der Niederländer Bilder von sich aus dem Trainingslager auf Teneriffa, wo er sich derzeit vorbereitet.
“Ich trainiere gerade am Teide (der höchste Berg auf der Insel, d. Red.). Ich fange an, mich wieder besser zu fühlen und drücke die Daumen, dass die für später geplanten Frühjahrsrennen in Europa bei all dem Corona-Stress stattfinden können“, schrieb Dumoulin, der zunächst im Februar aufgrund eines Darmparasiten sein Saisondebüt bei der Valencia-Rundfahrt und danach auch noch seine Teilnahme bei Tirreno - Adriatico absagen musste. Die italienische Fernfahrt wurde mittlerweile ebenso wie das für vergangenen Samstag geplante Strade Bianche und Mailand-Sanremo wegen des Coronavirus verschoben.
Der 29-jährige Dumoulin wird, wenn alles wie geplant läuft, erstmals bei der Katalonien-Rundfahrt (23. - 29. März) das Trikot des Teams Jumbo - Visma tragen, zu dem er nach acht Jahren beim Sunweb-Rennstall Ende 2019 gewechselt war. Sein großes Ziel ist die Tour de France, bei der Jumbo - Visma mit einer Dreierspitze das Team Ineos herausfordern will und die aus dem Gesamtzweiten von 2018, Vuelta-Sieger Primoz Roglic und dem letztjährigen Tour-Dritten Steven Kruijswijk bestehen soll.
I’m training at Teide at the moment. Starting to feel better again, and crossing my fingers for the races to continue later this spring with all the corona stress going on in Europe ???? pic.twitter.com/UhUinpvhZL
— Tom Dumoulin (@tom_dumoulin) March 8, 2020