29. Mai 2021 - Willingen/ Sauerland - 56 km, 1100 hm - 2021 ohne Straßenrennen
Bike Festival Willingen: mit Gravel Ride

| Foto: willingen.bike-festival.de
01.12.2020 | (rsn) - Seit drei Jahren sind beim Bike Festival in Willingen - ganz nach dem Event-Motto: „All about Bikes“ - auch Gravelbiker willkommen: Mit dem "Continental Gravel Ride" findet im Rahmen des Mountainbike-Festivals vom 28. bis 30. Mai 2021 wieder eine Schotter-Veranstaltung statt, auf einem 56 Kilometer langen Kurs.
Start ist am zweiten Festival-Tag (29. Mai), die Anmeldung geht voraussichtlich im Lauf des Dezembers online. Die Strecke der "sportlichen Rundfahrt abseits vom Straßenverkehr" führt mit rund 1100 Höhenmetern über Schotter-, Forst- und Wiesenwege, mit einem Asphalt-Anteil von lediglich elf Prozent. Gefahren wird nach GPS-Track, den die Teilnehmer/innen bei der Startnummernausgabe erhalten.
Beim Gravel Ride gibt es keine Zeitnahme, das gemeinschaftliche Fahr-Erlebnis steht im Vordergrund. Eine Verpflegungs-Station auf der Strecke lädt zu einer entspannten Pause bei Snacks, Getränken und Musik ein. Im Anschluss geht es gestärkt auf den zweiten Streckenabschnitt.
Und Achtung: Anders als von rsn vor zwei Wochen gemeldet, findet die Straßenradsport-Veranstaltung "Sauerland-Giro", seit 2017 im Programm des Mountainbike-Festivals, im Jahr 2021 nicht mehr statt.
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
RADRENNEN HEUTE
WorldTour
- Tour de France (2.UWT, FRA)
Radrennen Männer
- Prueba Villafranca (1.1, ESP)
- Dookola Mazowsza (2.2, POL)
Alle Termine