--> -->
15.02.2025 | (rsn) – Tadej Pogacar bei Paris-Roubaix 2025? Auch wenn sein Team UAE – Emirates – XRG versuchte, die Spekulationen um einen Start des Weltmeisters in der ‘Hölle des Nordens‘ nach dessen Instagram-Video im Wald von Arenberg wieder einzufangen, so scheint es doch auch bei der Konkurrenz ein wenig zum Nachdenken anzuregen. Im lustig gemeinten “Bitte nicht“, das etwa der Vorjahres-Zweite Jasper Philipsen (Alpecin – Deceuninck) unter den Post setzte, könnte durchaus auch ein wenig Wahrheit stecken.
Denn Philipsen weiß genau wie alle anderen, dass Pogacar, wenn er denn in Compiegne an den Start gehen würde, ein echter Kandidat für den Sieg sein kann. “Ich kenne Tadej“, sagte Philipsen gegenüber Sporza. “Er versucht, alle großen Rennen abzuhaken.“ Hinsichtlich Paris-Roubaix glaubt der Belgier: “Das ist dieses Jahr noch möglich.“ Und: Für das Rennen sei das ein Mehrwert.
Was Philipsen denken lässt, Pogacar könnte 2025 den Versuch wagen, den großen Pflasterstein als nächste Trophäe in seine Vitrine zu holen, auch wenn UAE alles dafür tut, die Gerüchte kleinzuhalten, ist eben die Fahrt durch Arenberg. “Das macht man nicht einfach so. Das macht man nur mit einem bestimmten Ziel vor Augen.“ Auch wenn Pogacar offiziell in der Region war, um sich auf die Flandern-Rundfahrt, Gent-Wevelgem und den E3-Preis in Belgien vorzubereiten, ist die Fahrt über die Grenze nach Frankreich zu Trainingszwecken für Profis schon eher ungewöhnlich, auch wenn der Weg dorthin nicht allzu weit wäre.