Merseburg und Schmitz auf zwei und drei

Storck - Metropol verpasst in Kamerun knapp vierten Etappensieg

Foto zu dem Text "Storck - Metropol verpasst in Kamerun knapp vierten Etappensieg"
Das Podium der 6. Etappe der Kamerun-Rundfahrt, v.l.: Campo Schmitz, Islam Mansouri, Dominik Merseburg | Foto: Storck – Metropol

10.06.2025  |  (rsn) – Das deutsche Kontinental-Team Storck – Metropol hat bei der 21. Tour de Cameroun (2.2) den vierten Tagessieg nur knapp verpasst. Nach 86,7 Kilometern zwischen Kompina und Limbe mussten sich Dominik Merseburg und Campo Schmitz im Sprint eines Ausreißertrios dem Algerier Islam Mansouri (Nationalteam) geschlagen geben.

Mit 52 Sekunden Rückstand kam die Gruppe der Favoriten um den Gesamtführenden Michel Boris Tientcheu (Nationalteam Kamerun) ins Ziel. Der Auftaktsieger verteidigte seine Spitzenposition, liegt jetzt aber nur noch zwölf Sekunden vor Mansouri, der zehn Positionen gutmachte und neuer Gesamtzweiter ist vor dem Etappendritten Schmitz (+0:26), der sich vom 15. auf den dritten Platz verbesserte.

Storck-Sprinter Lucas Carstensen wurde von Clovis Kamzong (SNH Vélo Club) von der Spitze der Punktewertung verdrängt und hat als Zweiter nun einen Zähler Rückstand auf den Kameruner. Sein Teamkollege Jan Münzer, Gewinner der 5. Etappe, bleibt auf Rang zwei der Bergwertung. In der Teamwertung rückte Storck – Metropol vom vierten auf den ersten Platz vor.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)
  • Ethias-Tour de Wallonie (2.Pro, BEL)