Storck-Fahrer zieht mit Carstensen und Kretschy gleich

Münzer in Kamerun auch auf Etappe 8 der Beste

Von Kevin Kempf

Foto zu dem Text "Münzer in Kamerun auch auf Etappe 8 der Beste"
Jan Münzer (Storck – Metropol) hatte bereits die 5. Etappe der Kamerun-Rundfahrt gewonnen. | Foto: Storck – Metropol

12.06.2025  |  (rsn) - Die Siegessträhne von Storck – Metropol in Kamerun reißt nicht ab. Nachdem Lucas Carstensen die 2. und 3. Etappe für sich entschieden hatte, holte Jan Münzer nach einem sieglosen Tag für den Drittdivisionär das fünfte Teilstück. Der 24-Jährige schlug am Donnerstag nun auf Etappe 8 wie sein 30-jähriger Teamkollege noch ein zweites Mal zu. Von Douala nach Kribi war er am achten Renntag der Tour du Cameroun (2.2) nach 163 flachen Kilometern erneut der Beste.

Vor dem Start der Rundfahrt hatte Münzer noch nie ein Top-Ten-Ergebnis in einem UCI-Rennen errungen, nun ist er nach Moritz Kretschy (Israel – Premier Tech Academy) und Carstensen erst der dritte Deutsche, der im Jahr 2025 zwei Saisonsiege auf dem Konto hat. In Kribi schlug er Abdallah Benyoucef (Nationalmannschaft Algerien) im Zweiersprint, Kouadio Ande (Nationalmannschaft Elfenbeinküste) wurde mit zwei Sekunden Rückstand Dritter.

Der erste Teil des Pelotons erreichte das Ziel 17 Sekunden nach dem Sieger. Mit dabei waren die Storck-Fahrer Carstensen, Robin Fischer, Dominik Merseburg und Campo Schmitz, der im Klassement vor den letzten beiden Tagesabschnitten seinen dritten Rang verteidigte.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)
  • Ethias-Tour de Wallonie (2.Pro, BEL)