Uijtdebroeks im Training von Auto angefahren

Gaudu und Cosnefroy müssen auf die Tour verzichten

26.06.2025  |  (rsn) - David Gaudu (Groupama – FDJ) wird auf die diesjährige Tour de France verzichten. Wie der Franzose der Nachrichtenagentur AFP sagte, befinde er sich nicht in der dazu nötigen Form. “Angesichts meines aktuellen Niveaus war ich gegenüber dem Team transparent. Sie kennen meine Daten, deshalb haben wir gemeinsam entschieden, die Tour dieses Jahr auszulassen“, sagte der 28-jährige Kletterspezialist, der 2022 als Vierter knapp das Tour-Podium verpasst hatte. In dieser Saison gewann Gaudu eine Etappe der Oman-Rundfahrt, danach lief bei den Etappenrennen aber nicht mehr viel zusammen. Den Giro d’Italia beendete er auf dem 66. Platz.


Uijtdebroeks im Training von Auto angefahren
Cian Uijtdebroeks ist am Mittwoch bei einer Trainingsausfahrt von einem Auto angefahren worden und musste danach im Krankenhaus behandelt werden. Wie sein niederländisches Team Visma - Lease a Bike später bestätigte, seien beim 22-jährigen Belgier, von Prellungen und Schürfwunden abgesehen, keine ernsthaften Verletzungen festgestellt worden. Uijtdebroeks habe die Klinik noch am Abend verlassen können. Ob er wie vorgesehen an den Belgische Meisterschaften wird teilnehmen können, ist offen.


Cosnefroy fällt für die Tour de France aus
Benoit Cosnefroy (Decathlon – AG2R La Mondiale) bleibt das Pech treu. Nach einem Sturz zum Auftakt der Tour de Suisse muss der 29-jährige Franzose wegen einer daraus resultierenden Knieverletzung sowohl auf die Französischen Meisterschaften am Wochenende als auch auf die am 5. Juli in Lille beginnende Tour de France verzichten. Das kündigte seine Equipe in den Sozialen Medien an. Cosnefroy hatte erst im April bei der Tour de Romandie sein Comeback gegeben, nachdem er zuvor schon acht Monate mit einer schweren Knieverletzung zu kämpfen hatte.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)