--> -->
17.09.2008 | (rsn) - Es hörte sich so harmlos an. „Ich habe Nackenschmerzen“, klagte Linus Gerdemann bei der Deutschland Tour. Trotzdem feierte der Columbia-Profi nur fünf Monate nach seinem zweifachen Beinbruch mit dem Gesamtsieg ein glänzendes Comeback.
Die vermeinliche "Bagatell-Behinderung" hat sich zu einem echten Problem entwickelt. „Ich habe immer noch Schmerzen. Die WM könnte in Gefahr geraten“, sagt Gerdemann, der Dienstag seinen 26. Geburtstag feierte.
An regelmäßiges Training oder Renneinsätze ist im Moment nicht zu denken. „Ich bin täglich bei der Physiotherapie“, erklärt der Etappensieger der letztjährigen Tour de France, der trotz Behandlung echte Fortschritte vermisst.
„Es sind noch fast zwei Wochen bis zur WM“, macht sich Gerdemann, der für das Straßenrennen nominiert ist, Hoffnung.