--> -->
08.11.2009 | (rsn) - Dominik Roels und sein Milram-Team mussten sich lange gedulden, bis für den Kölner in der Saison 2009 etwas Zählbares heraussprang. "Ich bin einfach nicht gut in die Saison hineingekommen, was sich negativ auf die Frühjahrsrennen ausgewirkt hat", so Roels im Gespräch mit Radsport News.
In der zweiten Saisonhälfte konnte der 22-Jährige aber zulegen - etwa mit einem dritten Etappenplatz bei der Vuelta. "Mit der Spanien-Rundfahrt war ich sehr zufrieden. Das Saisonende hat gezeigt, dass Potential da ist", sagte Roels.
Für die kommende Saison hat sich der Rheinländer, der bei Milram einen Einjahresvertrag bekommen hat, viel vorgenommen. Zum einen will Roels besser in die Saison hineinfinden: "Ich werde mich im Winter noch gezielter vorbereiten, dass ich schon von Anfang an sehr gute Leistungen zeigen kann." Doch nicht nur der Saisonauftakt ist im Fokus. "Ich muss weiter hart an mir arbeiten um mir meinen Traum von Tour de France-Start in der kommenden Saison erfüllen zu können", kündigte das Milram-Talent an.