--> -->
02.09.2012 | (rsn) – Antonio Piedra hat auf der 15. Etappe der 67. Vuelta a Espana einen Überraschungssieg gefeiert. Der 26 Jahre alte Spanier vom heimischen Zweitdivisionär Caja Rural triumphierte über 186,5 Kilometer von Robla zur Bergankunft an den Lagos de Covadonga als Ausreißer und feierte den bisher größten Erfolg seiner Karriere.
Zweiter wurde Piedras Landsmann Ruben Perez (Euskaltel) vor dem Franzosen Lloyd Mondory (Ag2R), der Berliner Simon Geschke (Argos-Shimano) kam auf einen guten sechsten Platz.
Joaquim Roriguez (Katusha) parierte erneut mehrere Angriffe von Alberto Contador (Saxo Bank-Tinkoff Bank) und verteidigte sein Rotes Trikot. Die Favoritengruppe mit Rodriguez, Contador und Alejandro Valverde (Movistar) kam mit fast 9:30 Minuten Rückstand auf den Etappengewinner ins Ziel. Der Brite Christopher Froome (Sky) wurde im Schlussanstieg abgehängt und musste im Gesamtklassement Valverde an sich vorbeiziehen lassen.
Später mehr