--> -->
13.11.2012 | (rsn) – Joaquim Rodriguez (Katusha) plant seinen Start bei der Tour de France 2013. Wie Radsport News aus dem Umfeld des Katusha-Teams erfuhr, zeigt sich der Gewinner der diesjährigen WorldTour-Einzelwertung sehr angetan vom bergigen Profil der 100. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt.
Es wäre Rodriguez`erste Tour-Teilnahme seit 2010. Damals belegte der 33-jährige Spanier den siebten Platz der Gesamtwertung und gewann die 12. Etappe mit Ziel in Mende. In den vergangenen beiden Jahren bestritt Rdoriguez sehr erfolgreich jeweils den Giro d’Italia und die Vuelta a España und verzichtete auf Starts in Frankreich.
Die Italien-Rundfahrt schloss er auf den Plätzen vier (2011) und zwei (2012) ab. Bei der diesjährigen Vuelta fuhr der Katusha-Kapitän 13 Tage im Roten Trikot des Gesamtführenden und landete am Ende auf Rang drei in Madrid.