Peter Velits Tour-Tagebuch / Vor dem Start

Die Etappe gewinnen und Gelb übernehmen

Von Peter Velits

Foto zu dem Text "Die Etappe gewinnen und Gelb übernehmen"
Peter Velits (Omega Pharma-Quick-Step) | Foto: ROTH

29.06.2013  |  (rsn) – Heute geht der Vorhang auf. Ich kann die Spannung schon seit gestern spüren. Unser Plan ist klar: die Etappe gewinnen und das Gelbe Trikot übernehmen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Das Hauptziel unseres Teams bei dieser Tour de France ist natürlich, so viele Etappen wie möglich zu gewinnen und am Ende auch durch Mark Cavendish das Grüne Trikot zu holen.

Ich selber will dabei dem Team natürlich helfen, aber wenn ich für mich die Chance sehe, will ich sie auch nutzen.

Meine Form sollte gut sein. Ich hatte fünf gute Trainingswochen, danach kam die Tour de Suisse und ich hoffe, dass meine Beine hier in Frankreich viel besser sein werden als noch in der Schweiz.

Bis dann
Euer Peter


Der Slowakische Zeitfahrmeister Peter Velits (Omega Pharma-Quick-Step) führt auf Radsport News ein Tagebuch zur 100. Tour de France. Der Teamkollege von Tony Martin und Mark Cavendish fährt auf Gesamtklassement und hofft auf eine Spitzenplatzierung.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)