Sprinter führt Cofidis-Aufgebot an

Trotz Sturz in Chantonnay - Bouhannis Tour-Start nicht gefährdet

Foto zu dem Text "Trotz Sturz in Chantonnay - Bouhannis Tour-Start nicht gefährdet"
Nacer Bouhanni (Cofidis) steht vor seiner zweiten Tour-Teilnahme. | Foto: Cor Vos

30.06.2015  |  (rsn) – Als Nacer Bouhanni am Sonntag im Finale des Straßenrennens der Französischen Meisterschaften in Chantonnay von seinem früheren Teamkollegen Anthony Roux regelrecht abgeräumt wurde, schien es, als sei für den Cofidis-Sprinter die Tour de France schon vor der 1. Etappe gelaufen.

Doch die schlimmsten Befürchtungen – Rippenbrüche – bestätigten sich nicht. Beim Röntgen wurde zwar ein Knorpelschaden zwischen den Rippen festgestellt, doch der 25-Jährige wird am Samstag in Utrecht seine zweite Tour de France nach 2013 in Angriff nehmen können, wie sein Team in einer Mitteilung auf Twitter, bei der das Aufgebot bekannt gegeben wurde, bestätigte.

Der französische Zweitdivisionär stellt Bouhanni, der Ende 2014 seine FDJ-Equipe im Streit verlassen und sich mit mehreren Helfern im Schlepptau der Cofidis-Equipe angeschlossen hatte, mit Julien Simon, Geoffrey Soupe und Kenneth Vanbilsen drei Anfahrer für den Sprintzug zur Verfügung. Die beiden Spanier Luis Angel Maté und Daniel Navarro sollen in den Bergen bei den Besten mithalten, wobei der 31-jährige Navarro, 2013 bereits einmal Neunter der Tour de France, auch diesmal wieder das Gesamtklassement im Auge haben dürfte.

Dazu kommen die drei Franzosen Christophe Laporte, Florian Senechal und Nicolas Edet, die Helferaufgaben übernehmen oder auch – ihr Glück in Fluchtgruppen versuchen werden.

Das Cofidis-Aufgebot: Nacer Bouhanni, Geoffrey Soupe, Christophe Laporte, Florian Senechal, Luis Angel Mate, Nicolas Edet, Julien Simon, Daniel Navarro, Kenneth Vanbilsen

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Donostia San Sebastian (1.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Kreiz Breizh Elites (2.2, FRA)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)