1., 2. Februar - “Cyclocross-Land“ Hamburg
GripGrab-CrossCup: mit belgischem WorldCup-Flair

| Foto: Cyclocross Hamburg e.V.
16.01.2020 | (rsn, js) - Am ersten Februar-Wochenende ist es für alle Crosser endlich wieder soweit: Im schweizerischen Dübendorf startet die UCI-Cyclocross-Weltmeisterschaft. Aber nicht nur dort geht es an diesem Wochenende „kreuz & quer“ durchs Gelände. Auf der permanenten Trainingsstrecke des Radsport-Clubs Cyclocross Hamburg startet gleichzeitig der dritte "GripGrab-CrossCup".
Die Teilnehmer erwartet eine anspruchsvolle, kurzweilige und mit technischen Raffinessen
gespickte Cross-Strecke, mit Rennen für alle Rennklassen, vom Nachwuchs bis zu den Masters, für Hobby- und Lizenz-Fahrer.
Das Ambiente versprüht ein wenig belgisches „World Cup“-Flair: vom beheizten großen Veranstaltungszelt bis zur original „Frituur“ bietet der Cross-Cup alles für Cross-Fans.
Während am Sonntag (2. 2.) die Rennfahrer/innen bei den klassischen Rennen im Fokus stehen werden, sind am Samstag weitere Highlights auf dem Programm: Ein 2er-Team-„Fun BikeXRun“ fordert Crosser und (Trail-) Läufer
gleichermaßen, und für die jüngsten geht es wieder bei "Michas Bambini-Cross" rund.
Für Frauen bietet die norddeutsche Cross-Meisterin
Benita Wesselhoeft einen kostenlosen "Cyclo-Cross-Workshop powered by She
Moves" an. Weiter gibt's freie Trainingszeiten (9:30 - 11 und 14:30 - 16 Uhr), und im Zelt wird über die Möglichkeiten der Nachwuchs-Gewinnung im Radsport diskutiert - und sicherlich auch der Ausgang der Cross-WM-Rennen beäugt...
Aus organisatorischen Gründen gibt's keine Nachmeldung vor Ort; daher bitte die
Online-Voranmeldung bis kurz vorm Cross-Wochenende nutzen.
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE