Radsport-News Best of

Giro Aries Spherical: Leichter, kühler, schneller

Foto zu dem Text "Giro Aries Spherical: Leichter, kühler, schneller"
Der neue Aries Spherical hat eine schlankere Silhouette, weniger Gewicht, mehr Komfort und bessere Kühlung. | Fotos: Andreas Meyer

01.04.2023  |  Der komplett neu entwickelte Aries Spherical ist "unser bester Premium-Helm aller Zeiten", sagt der kalifornische Hersteller Giro zu seinem neuen Rennrad-Helm. Er hat eine schlankere Silhouette, weniger Gewicht (265 Gramm in Größe M), mehr Komfort und bessere Kühlung.

Die "Spherical Technology", basierend auf dem Kugelgelenk-Prinzip ("powered by Mips"), bietet zusätzliche Sicherheit, indem beim Aufprall entstehende Rotationskräfte gemindert werden: Das progressive Layering mit zweischichtigem "Nanobead"-EPS-Schaum unterschiedlicher Härtegrade sorgt für ein besseres Management der einwirkenden Kräfte.

Die Größe der 24 "WindTunnel"-Belüftungsöffnungen wird durch den integrierten "Aura"-Verstärkungsbogen maximiert, während komfortable "Ionic+" antimikrobielle Pads und ein Netzwerk interner Luftkanäle den Trage-Komfort optimieren. Dazu kommt die bewährte Zuverlässigkeit und Flexibilität des "Roc Loc 5+ Air"-Anpassungs-Systems und der solide Unterseitenschutz.

Die 24 "WindTunnel"-Belüftungsöffnungen

Komfortable Pads und interne Luftkanäle optimieren den Trage-Komfort.

Die "Spherical Technology", basierend auf dem Kugelgelenk-Prinzip, bietet zusätzliche Sicherheit.

Der Aries Spherical wiegt in Größe M lediglich 310 Gramm.

 

Gewicht: 310,5 Gramm (Größe L)
Preis: 320 Euro
Link zum Giro Aries Spherical
 

 

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine