Red Bull: Weiß ist der bestimmende Ton

Die Trikots der WorldTour-Teams für die Saison 2026

Foto zu dem Text "Die Trikots der WorldTour-Teams für die Saison 2026"
Florian Lipowitz (Red Bull - Bora - hansgrohe) steht bei der Präsentation des neuen Trikots an vorderster Front. | Foto: Red Bull

10.12.2025  |  (rsn) - Wie sieht das Peloton 2026 aus? Welche Farben werden in der kommenden Saison vorherrschend sein? Nach und nach stellen die WorldTour-Rennställe ihre Trikots für das neue Jahr vor - den Anfang hat in diesem Winter die Equipe Groupama – FDJ gemacht. Die Franzosen warten mit etwas mehr Rot auf als in den Jahren zuvor, ansonsten ist das Design im bekannten dunkelblau gehalten.

Wir zeigen in den kommenden Wochen die neuen Ausstattungen aller 18 Erstliga-Mannschaften in einer Sammlung, die ständig aktualisiert wird.

Red Bull – Bora - hansgrohe

Das letztes Saison noch dominante Schwarz verschwindet 2026 fast ganz aus der Arbeitskleidung der Red-Bull-Fahrer. Das Weiß, zuletzt in die Schulter-, Rücken- und Halspartien anwesend, ist der neue bestimmende Ton im Trikot. Hinzu kommen blaue Ärmel auf beiden Seiten. Auf der Brust befindet sich natürlich nach wie vor das aus vielen Sportarten und den Getränkedosen bekannte Logo, das zwei zwei rote, kämpfende Stiere vor einer goldenen Sonne darstellt.

NSN Cycling Team

Das NSN Cycling Team tritt 2026 in einem bunten Patchworktrikot an, das auf Barcelona verweisen soll, der Heimatstadt des Hauptsponsors Never Say Never. “Das Design kombiniert Geometrie, Farbflächen und Muster, die an das moderne Barcelona erinnern“, hieß es in einer Pressemitteilung des Nachfolgers von Israel – Premier Tech, der im kommenden Jahr mit einer WorldTour-Lizenz ausgestattet sein wird.

Neben der auffälligen Muster- und Farbgestaltung sticht vor violettem Hintergrund der Schriftzug “Racing for Change“ unten links hervor. Damit will das Team sein Engagement für den afrikanischen Radsport und seine internationale Identität unterstreichen. “2026 werden wir fünfzehn verschiedene Nationalitäten in unserem Team haben“, hieß es.

Groupama – FDJ

2023 wechselte Groupama von Weiß mit einem blauen und einem roten Ärmel auf das dunkelblaue Design. Nachdem das Weiß nie ganz aus dem Trikot verschwunden war, gibt der linke rote Ärmel 2026 sein Comeback.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine