Über die Hälfte der Startplätze ist vergeben

Cyclassics: Nach einem Tag schon 11.000 Anmeldungen

Foto zu dem Text "Cyclassics: Nach einem Tag schon 11.000 Anmeldungen"
Foto: upsolut

12.01.2011  |  (Ra) – Nur einen Tag nach dem Anmeldestart zum Jedermannrennen der Hamburger Vattenfall Cyclassics sind schon mehr als 11.000 der insgesamt 22.000 Startplätze vergeben. „Die Nachfrage ist auch in diesem Jahr enorm. Obwohl die Witterungsbedingungen nicht unbedingt an Radsport denken lassen, ist die Veranstaltung bei vielen Radsportbegeisterten eben schon jetzt ein großes Thema“, zeigte sich Frank Bertling, Geschäftsführer des Veranstalters Upsolut, am Mittwoch ausgesprochen zufrieden über die Resonanz.

Als Neuerung bei der 2011er-Ausgabe werden die Teilnehmer der 100km- und 155km-Distanz auf der Südschleife nun in neuer Fahrtrichtung geführt – und zwar entgegen dem Uhrzeigersinn. Zudem können sich insbesondere Radsport-Einsteigerinnen bei der Anmeldung für die Einteilung in einen eigenen Frauen-Startblock entscheiden.

Die Jedermänner können sich am 21. August auch auf wertvolle Tipps des an Siegen gemessen erfolgreichsten deutschen Radprofis freuen. Erik Zabel wird neuer Sportdirektor der Veranstaltung und als Juniorpartner des Elite-Rennleiters Roland Hofer an dessen Verantwortungsbereich herangeführt, um mittelfristig als dessen Nachfolger Verantwortung zu übernehmen. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, bei denen ich von Roland jede Menge lernen und gleichzeitig an der einen oder anderen Stelle mein Know-how als ehemaliger Radprofi einbringen kann“, sagte Zabel, der auch beim Jedermannrennen am Start stehen wird.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine