--> -->
09.12.2017 | Es is' soweit, dass' scho' wieder soweit is'! In 15 Tagen ist Weihnachten! Aber noch keine Idee, was man einem/r passionierten Radsportler/in so schenkt? Warme Socken? Eine lange Radhose? Wir hätten da noch einen Vorschlag:
Die "Bottle of Honour" ist eine Initiative, welche die Freundschaft
unter Sportlern zelebriert. Die Besonderheit besteht darin, dass sich Sportler die "Bottle of Honour", eine personalisierte Edel-Trinkflasche, feierlich über eine Website verleihen können.
Die Idee wurde auch durch eines der wohl berühmtesten Radsport-Fotos angestoßen, so Initiator Kai Rapp: "Die legendäre, nie wirklich aufgeklärte Flaschenübergabe von Coppi an Bartali bei der Tour 1952 - oder eben anders herum. Dieses Foto drückt wie kaum ein anderes den Geist des Sports aus: Zwei Kontrahenten im Zweikampf, die sich gegenseitig das Wasser reichen. Einfach grandios!"
Die "Bottle of Honour" ist eine digital eingeleitete Zeremonie,
bei welcher der Ehrende auf der Website seine persönliche Laudatio eingeben, und die spätere Gravur auf der Trinkflasche bestimmen kann.
Mit-Erfinder Jan Praetzel: "Mit der Übergabe durch den Paketboten, dem Öffnen des speziellen Versandkartons, dem Lesen der persönlichen Urkunde, sprich dem 'Letter of Honour', und nicht zuletzt mit dem Ergreifen der klassischen, kupferfarbenen Trinkflasche mit der Gravur, wird das Ganze zu einem physischen Vorgang."
Das werde fortgesetzt mit der Nutzung als Trinkflasche
und Erinnerungs-Pokal, so Praetzel weiter: "Der finale Eintrag in die Wall of Honour ist dann wieder die Rückkehr in die digitale Welt."
Weitere Informationen
Of Honour GmbH
Wolffsonweg 14
22297 Hamburg
Fon: 040 4291 3502
E-Mail: info@ofhonour.com
Internet: www.ofhonour.com