--> -->
01.04.2023 | Mit seinem Atmos² geht Andreas Kirschner neue Wege – "und wir sind durchaus stolz darauf, was wir geschafft und geschaffen haben", sagt der Parapera-Chef. Das neue Aero-Gravelbike aus Garching ist der goldene Mittelweg aus Aerodynamik und Gewicht. "Dafür haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt", so Kirschner: "und gleich mal alles neu entwickelt". Rahmen, Gabel - und das brandneue "Race Carbon One Piece Cockpit".
Das neue Parapera Allround-Race-Bike macht sich die Trends im Aero-Segment zu eigen: tief angesetzte Sattelstreben, volle Integration, einteiliges Cockpit, D-förmige Sattelstütze, integrierte Sattelklemme, Tubeless-ready-Laufräder, Scheibenbremsen, elektrische Schaltung...
Das Atmos² ist leicht und aerodynamisch zugleich: Egal ob flaches oder bergiges Terrain, es fühlt sich auf einer Vielzahl von Strecken zu Hause, ob im Training oder Rennen. Die maximale Reifenbreite liegt bei 34 mm; breitere Reifen sorgen für mehr Komfort und auf schwierigem Untergrund auch für bessere Traktion.
Das brandneue Parapera "Race Carbon One Piece Cockpit"
Das Atmos² macht sich die Trends im Aero-Segment zu eigen.
Der Atmos²-Rahmen wiegt in Größe M lediglich 935 Gramm.