Mit Encoder Strike und Kato

Oakley: Offizieller Brillen- und Helm-Partner des Giro

Foto zu dem Text "Oakley: Offizieller Brillen- und Helm-Partner des Giro"
Sepp Kuss (Jumbo - Visma) fährt den Giro d´Italia als Edelhelfer für Mit-Favorit Primoz Roglic und trägt die “Sutro Lite Sweep“. | Fotos: Oakley

03.05.2023  |  Am kommenden Samstag (6. 5.) beginnt der Giro d'Italia mit einem Zeitfahren in Fossacesia an der Adria. Die erste der drei großen Landes-Rundfahrten hat seit über hundert Jahren einen besonderen Platz im Radsport-Kalender und in den Herzen der Radsport-Fans auf der ganzen Welt. Ab diesem Jahr wird der kalifornische Brillen- und Helm-Spezialist Oakley offiziell mit dem Giro-Organisator RCS Sport zusammenarbeiten.

"Diese Partnerschaft bringt unser Rennen mit einer der renommiertesten Radsport-Marken zusammen", sagt Paolo Bellino, Managing Director von RCS Sport: "Oakley hat sich als führender Anbieter von Performance-Brillen und -Helmen für Radsportlerinnen und Radsportler etabliert - und gleichzeitig ein ganzes System aufgebaut, das viele der größten Radsport-Stars zusammenbringt."

"Der Giro d'Italia steht für die Schönheit und die Mühen des Radsports, mit denen sich jeder sofort identifizieren kann", sagt Corey Hill, Global Sport Marketing Senior Vice President von Oakley: "Der Radsport ist Teil der DNA von Oakley, und daher ist das ein stolzer Moment für das gesamte Team. Wir wollen zeigen, wie wir dem Radsport auf die Oakley-Art huldigen. Wir wünschen allen Fahrern in bocca al lupo (dt. etwa "Hals- und Beinbruch"; d.Red.) und freuen uns darauf, alle Fans in Italien zu einem einzigartigen Rennen begrüßen zu dürfen."

Primoz Roglic (Jumbo - Visma) will mit der "Encoder" den Giro d'Italia gewinnen. 

Der Giro d'Italia 2023 verläuft über 21 Etappen und 3448 Kilometer, mit drei Zeitfahren und sieben Tagen in den Bergen. Die Königs-Etappe führt zu den berühmten Tre Cime di Lavaredo in den Dolomiten; höchster Punkt der Rundfahrt ist der Große Sankt Bernhard (2469 m) in der Schweiz, auf der 13. Etappe nach Crans Montana, beim einzigen Auslandsabstecher des Giro.

22 Teams treten an, mit Olympia-Siegern, Weltmeistern und aufstrebenden Rad-Stars. Oakley wird beim diesjährigen Giro drei Teams offiziell ausstatten: Soudal Quick Step und Alpecin-Deceuninck sowie den Neuzugang im Oakley-Kader, das Team Jumbo-Visma um Giro-Mitfavorit Primoz Roglic. Hinzu kommen einzelne Fahrer wie Sprint-Legende Mark Cavendish (Astana Qazaqstan).

Mark Cavendish trägt eine "Kato" aus seiner "Signature Collection". 

Die Fahrer vom Team Oakley werden die High-Performance-Radbrillen der Marke in den Fokus rücken, allen voran die Encoder Strike und die Kato.

Die Encoder verbindet die funktionellen Anforderungen heutiger Radrennfahrer/innen mit dem langen Erbe von Oakley im Radsport. Sie zeichnet sich durch eine Sport-orientierte Form der Gläser aus, die Abdeckung, Stil und beste Belüftung für eine optimale Luft-Zirkulation bietet.

Die Kato ist das "Ergebnis von 45 Jahren Innovation, und sie hat die Brillen-Industrie für immer verändert", sagt Oakley: "Forschung, Tests und eine einzigartige Ästhetik durch die PhysioMorphic Geometry haben dazu beigetragen, dass die Kato dem Sport ein neues Gesicht verliehen hat."

 
Weitere Informationen

Oakley Deutschland
Luxottica Germany GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
85630 Grasbrunn

Fon: 0800/ 724 65 45
(Mo - Fr 10 - 19)

E-Mail: supportgermany@oakley.com
Internet: de.oakley.com

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine