“Klassik mit Moderne kombiniert“

Officine Mattio: Neues Spitzen-Modell “Superleggera“

Foto zu dem Text "Officine Mattio: Neues Spitzen-Modell “Superleggera“"
| Fotos: COfficine Mattio

03.10.2023  |  Gestern hat Officine Mattio am Firmensitz in Cuneo sein neues Spitzen-Modell "Superleggera", kurz SL, präsentiert. Die Oberitaliener haben dazu das SL-Konzept neu definiert, das Klassisches mit Modernem kombiniert, und das Rad in Form, Design und Ausstattung aktualisiert.

"Das neue SL ist das perfekte Rennrad für alle, die Anstiege lieben, und die in der Abfahrt stabil und sicher unterwegs sein wollen", sagt Firmenleiter Giovanni Monge Roffarello: "Das SL ist zu hundert Prozent italienisch, und es ist, wie der Name verrät, superleicht, dazu leistungsfähig und komfortabel."

Auch die Geometrie des Rahmens ist neu, um das Rad kompakter und damit noch agiler zu machen. Dazu gibt es eine neue Gabel mit einer innovativen Form, die Komfort sowie Reaktivität erhöht und zudem Reifen bis 40 mm Breite ermöglicht. Die modifizierte Geometrie: Ober- und Unterrohr haben eine flachere Form, was die seitlichen Belastungen deutlich verringert, spürbar höhere Stabilität vermittelt und die Leistung unterstützt.

Im Vergleich zum Vorgänger hat das Oberrohr zwei Zentimeter mehr Sloping, für einen kompakteren und somit reaktiveren und spritzigeren Rahmen. Der Hinterbau hat eine speziell konstruierte Verbindungsstelle von Ketten- und Sitzstreben, entwickelt für maximale Stabilität.

Rahmen und Gabel bestehen aus den hochwertigen Toray T1100G Kohlefasern, verbunden mit einem speziellen Harz, was das Rad kohäsiv, steif und leicht macht. Der Rahmen wiegt in Größe M unlackiert nur 660 Gramm.

Das neue SL wird in der Manufaktur von Officine Mattio in Cuneo von Hand lackiert. Es ist in vier Standard-Konfigurationen (Shimano Ultegra DI2, Sram Red AXS, Shimano Dura Ace Di2, Campagnolo Super Record WRL) und acht Größen (48 bis 63 cm) sowie als Maßanfertigung erhältlich.

Giovanni Monge Roffarello, Firmenleiter von Officine Mattio: "Wir wollen unseren Kunden mit dem neuen SL  ein leichteres Rennrad bieten, das trotzdem gut lenkbar und komfortabel ist. Eines unserer Ziele war, das Modell zu verjüngen und es unter Beibehaltung seiner charakteristischen Leichtigkeit, der hervorragenden Lenkbarkeit und des hohen Komforts reaktiver zu machen. Wir sind sicher, dass uns dies gelungen ist."

Die Preise: Komlpett-Rad ab 10 240 Euro, Rahmen-Set ab 6300 Euro (inkl. integriertem OM-Lenker und OM-Sattelstütze); jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Das Rad kann über den Online-Konfigurator auf www.officinemattio.com vollständig individualisiert werden.

 
Weitere Informationen

Officine Mattio srl
Via Renzo Gandolfo, 6/A
12100 Madonna dell’ Olmo (CN)
Italien

Fon: 0039 0171 322 329

E-Mail: info@officinemattio.com
Internet: www.officinemattio.com

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine