“Leistung, Komfort und Reaktivität gleichzeitig“

Officine Mattio: Das neue Lemma 3.0

Foto zu dem Text "Officine Mattio: Das neue Lemma 3.0"
| Fotos: Officine Mattio

19.12.2023  |  Am 13. Dezember hat Officine Mattio am Firmensitz in Cuneo sein neues Rennrad "Lemma 3.0" präsentiert. Die Oberitaliener haben das Vorgänger-Modell neu definiert, und das Rad in Form, Design und Ausstattung aktualisiert. Wichtigste Innovation ist das neue Carbon-Gelege, das Leistung, Komfort und Reaktivität gleichzeitig garantiert.

Das ikonische Lemma ist Teil der Geschichte von Officine Mattio: Es war der erste Rahmen von OM, und gleichzeitig der Beginn der Marke. Der Name ist von einem Anstieg bei Cuneo inspiriert, auf dem OM-Gründer Giovanni Monge Roffarello den Prototypen testete.

Taufpate des neuen Modells ist ein italienischer Rennfahrer aus der Hypercar-Szene: Antonio Fuoco, kürzlich von der italienischen Fachzeitschrift „Autosprint“ mit dem „Goldenen Helm“ ausgezeichnet. Fuoco erhielt bei der Präsentation ein personalisiertes Lemma 3.0 in den Farben Rubin Red/ Black.

"Das Lemma 3.0 ist ein hochklassiges Rennrad für Amateur- und Profi-Radsportler/innen, die Modernität und Reaktivität, hohe Leistungen, Komfort und Fahrsicherheit suchen", sagte Giovanni Monge Roffarello in Cuneo: "Dank seiner Vielseitigkeit werden es viele Fahrer/innen lieben - diejenigen, die Touren in den Bergen favorisieren, als auch die lieber im Flachland fahren."

  

Die Weiterentwicklung des Lemma ist noch besser handhabbar und noch leichter: 820 Gramm für den Rahmen (Größe 54, unlackiert). Diese Eigenschaften des Lemma 3.0 sind auf das Material zurückzuführen, das für die Konstruktion des Rahmens genutzt wird: die Carbon-Faser Torayca T800. Diese Faser zeichnet sich durch hohe Zugfestigkeit sowie hochklassige und ausgeglichene Verbundwerkstoff-Eigenschaften aus. Sie wurde entwickelt, um den hohen Anforderungen der Luftfahrt-Industrie gerecht zu werden und wird vor allem für die Primär-Struktur von Verkehrsflugzeugen eingesetzt

Die OM 3K Gabel des Lemma 3.0 übernimmt die Form der Federgabel des Lemma RT - das aktuelle Maximum an Technologie und Ingenieurs-Kunst im Fahrradbau. Die geschwungene Form ergibt höhere Kontrolle und mehr Sicherheit bei Abfahrten.
Das Oberrohr umschließt das "Oversized"-Steuerrohr und verleiht so bessere Lenkkontrolle. Der Hinterbau wurde abschnittsweise hinsichtlich Steifigkeit sowie Biege- und Torsions-Festigkeit optimiert.

Das Lemma 3.0 kommt mit neuen Grafiken und Farbschattierungen, die in handwerklicher Arbeit der Lackier-Werkstatt von Officine Mattio entstehen. Die von Hand vernebelten Farben gehen fließend ineinander über, um zu betonen, dass Präzision bei jeder einzelnen Passage den Unterschied macht. Folgende Farbgebungen sind erhältlich: Rubin Red/ Black, Pearl/ Pine Green, Night Blue/ Off White.

  

"Das neue Lemma 3.0 ist nicht nur eine Weiterentwicklung, sondern die Demonstration der verbesserten Leistungen und des Fahrverhaltens, die noch höhere Stabilität garantieren" so Giovanni Monge Roffarello, Geschäftsführer von Officine Mattio: "Das Lemma 3.0 ist mehr als nur ein Fahrrad: Es ist das Verbindungsstück zu unserer Geschichte und unserer Hingabe zum Radsport."

Wie alle Räder von Officine Mattio kann auch das Lemma 3.0 via Online-Konfigurator oder bei einem offiziellen Vertragshändler zu einer eigenen, persönlichen Version hinsichtlich Größe, Farbe und Komponenten gestaltet werden. Das Lemma 3.0 wird in der Euro-Zone ab 8790 Euro für die Ausstattung mit Sram Force AXS bis zu 12 990 Euro für die Version mit der Shimano Dura Ace Zwölffach Schaltgruppe zu haben sein.

 
Weitere Informationen

Officine Mattio srl
Via Renzo Gandolfo, 6/A
12100 Madonna dell’ Olmo (CN)
Italien

Fon: 0039 0171 322 329

E-Mail: info@officinemattio.com
Internet: www.officinemattio.com

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine