--> -->
23.12.2023 | "Siegfried" war das erste Modell der 2009 gegründeten Fahrradmarke Schindelhauer aus Berlin-Kreuzberg. Mit puristischer Ästhetik und der Reduktion auf das technisch Wesentliche gilt "Siegfried" heute als Design-Klassiker. Zum Jubiläum 2024 gibt es die veredelte "super refined Edition", mit nur fünf Exemplaren: Alle Schweißnähte des gebürsteten Aluminium-Rahmens sind in Handarbeit verschliffen und poliert, die Materialien aufwendig verfeinert und noch hochwertigere Komponenten verbaut.
Für einen guten Zweck versteigert Schindelhauer eines der auf fünf Räder limitierten "Siegfried super refined Edition" auf der Plattform "United Charity". Der Erlös kommt zu 100 Prozent der Organisation "World Bicycle Relief" zugute, die Menschen in Entwicklungsländern mit den zuverlässigen, robusten "Buffalo"-Fahrrädern zu besserer Mobilität verhilft. Die Auktion läuft noch bis 10. Januar.
Mit World Bicycle Relief erhalten Menschen Zugang zu Bildung, Gesundheitseinrichtungen, wichtigen Leistungen der Grundversorgung - und mehr Einkommensmöglichkeiten. Auf diese Weise können sie sich selbst, ihre Familien und Gemeinden voranbringen. Seit der Gründung von World Bicycle Relief konnten mehr als 700 000 Fahrräder ausgeliefert werden.
Zurück zu Siegfried: "Super refined" steht bei Schindelhauer "für kompromisslose Ingenieurskunst, Perfektion und Präzision", so die Berliner. Jedes Einzelne der nur fünf Editions-Bikes wird in mehr als 50 Stunden Handarbeit veredelt, und das Ergebnis spricht für sich: Im Vergleich zum Serien-Siegfried bringt die "super refined Edition" mit nur sieben Kilogramm rund 1,6 kg weniger Gewicht auf die Waage.
Weitere Informationen
Schindelhauer Bikes
c2g-engineering GmbH
Schlesische Straße 27
10997 Berlin
Fon: 030/ 695 3519- 00
E-Mail: info@schindelhauerbikes.de
Internet: www.schindelhauerbikes.de