Mavic MVS Aeroframe und MVS Shield

Brillen vom Laufrad-Spezialisten

28.05.2024  |  Nach Schuhen, Helmen und Bekleidung macht Mavic bei der Fahrerausstattung eine vierte Kategorie auf: Am Juni dieses Jahres werden zwei Brillen verfügbar sein, die sich ebenso an Rennradfahrer wenden wie an Mountainbiker und natürlich auch auf Gravelbike & Co. getragen werden können.

Die Mavic MSV Shield ist schlicht geformt und dürfte mit ihrer großen Scheibe viel Schutz bieten.

Die große Scheibe der MSV Shield reicht fast bis an die Nasenflügel herunter, wobei sich am unteren Rand kein Rahmen ins Blickfeld schiebt. Mavic bietet die Brille mit drei Scheiben mit einer Lichtdurchlässigkeit von 13 %, 25 % sowie 15-75 % an – letztere ist selbstabdunkelnd und ideal für wechselnde Lichtverhältnisse.

Wie es der Name schon sagt, ist die Aeroframe mit einem Rahmen versehen, der die Scheibe fast komplett einfasst.

Bei der MVS Aeroframe mit fast komplett umlaufendem Rahmen gibt es die Optionen 13 5 Lichtdurchlässigkeit und photochrom 15-75 %. Die wasser- und ölabstoßend beschichteten Scheiben beider Modelle bestehen aus Polycarbonat und sind in unterschiedlichen Farben verfügbar; die Gestelle werden aus Grilamid gefertigt. Preislich hält sich Mavic angenehm zurück: Mit Standardscheiben kosten beide Modelle je 79 Euro, mit photochromem Glas jeweils 119 Euro.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine