Assos x Whoop

Trägerhose für den Fitness-Tracker

29.05.2024  |  Ein innovatives Produkt ist die Frucht der Zusammenarbeit zwischen Assos, dem Pionier in Sachen Highend-Radbekleidung, und Whoop, dem Anbieter des in Sportlerkreisen beliebten Fitness-Trackers. Dieser analysiert anhand der Parameter Ruhepuls, Atemfrequenz, Herzfrequenzvariabilität, Hauttemperatur und Blutsauerstoffgehalt das Belastungsniveau und gibt Empfehlungen zu Belastung, Erholung und Schlaf mit dem Ziel der Verbesserung von Leistung und Wohlbefinden.

Die Position der Tasche soll Tragekomfort wie optimale Funktion des Trackers gewährleisten.

Getragen wird der Sensor gemeinhin am Arm, was beim Radfahren natürlich nicht jedermanns Sache ist. Und hier kommt Assos ins Spiel: Die neue Mille (für Männer) bzw. Uma (für Frauen) GT Bib Shorts C2 x WHOOP verfügt über ein eingearbeitetes Fach links am unteren Rücken, welches den Tracker aufnimmt. Die Position der Tasche wurde dabei sorgfältig ausgesucht, um optimale Datenerfassung und hohen Tragekomfort sicherzustellen.

Per App lassen sich die Belastungs- und Fitnessdaten des Whoop-Sensors auswerten.

Typisch für Assos sind Details wie die breiten, gekreuzten Träger und der glattflächige nahtlose Beinabschluss, dank „Zero Pressure Waist“ soll die Hose druckfrei am Rumpf sitzen. Damen- wie Herrenhose sind für jeweils 165 Euro verfügbar; nun muss man nur noch ein Whoop-Abo abschließen, und schon kann man auf noch höherem Niveau trainieren.

Die Freundinnen und Freunde der Schweizer Marke versammeln sich im Assos Speed Club.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine