--> -->
08.12.2009 | Wer einmal beim Biken in den Hungerast gekommen ist, der weiss, wie wichtig es ist, sich regelmäßig mit Energie zu versorgen. Wer sich schon einmal an einem trockenen Energieriegel beim Bergaufbiken verschluckt hat, der weiss, wie wichtig eine einfache und effektive Energiezufuhr in flüssiger Form ist. Unnötigen Ballast will man gerade bei langen Touren nicht mitschleppen.
Ein Dilemma, das durch einen neuen, flüssigen und hochwirksamen Energiespender gelöst wird: Red Bull eröffnet Bikern ganz neue Möglichkeiten der Energieversorgung. Denn mit dem Red Bull Energy Shot, der mit 60 Millilitern Inhalt erstaunlich klein und konzentriert ist, wird Energie ab dem 1. November überall dort verfügbar, wo Größe eine Rolle spielt. Der Shot passt in jede noch so kleine Tasche, ist ungekühlt genießbar und bringt mit einem Schluck voll e Leistung. Der Red Bull Energy Shot ist eine konzentrierte Version ohne Kohlensäure und wird ungekühlt getrunken. Was gerade bei langen Bike-Touren ein enormer Vorteil ist. Wer hat schon eine Kühlmöglichkeit dabei, wenn er im Gebirge unterwegs ist?
Wie der „große Bruder“ steigert er außerdem die Leistungs- sowie Konzentrationsfähigkeit, erhöht den Wachheitsgrad, regt den Stoffwechsel an und fördert das emotionale Wohlbefinden. Dabei ist er 4-fach konzentriert. Weil er so klein und handlich ist, passt er in jede Trikottasche und gibt in Sekundenschnelle die nötige Energie für den nächsten Aufstieg. So kann die nächste Verpflegungsstation getrost ignoriert werden.
Der Red Bull Energy Shot ist ab 1. November 2009 zu einer UVP von 1,99 Euro bundesweit im Einzelhandel und für 2,79 Euro an Tankstellen erhältlich.