Bike Arms & Legs Energy Accumulator

X-Bionic: Flexibilität ist Trumpf

Foto zu dem Text "X-Bionic: Flexibilität ist Trumpf"
Der "Bike Legs Energy Accumulator": Hochflexibel entfaltet sich wie bei einer Ziehharmonika mit jedem Beugen ein Kammern- und Kanalsystem, in dessen Innerem warme Luft zur Isolierung gespeichert ist. Foto: X-Bionic

01.10.2010  |  10.000 Pedalumdrehungen während einer zweistündigen Ausfahrt. Das macht kein Material mit, ohne auszudünnen und seine isolierenden Eigenschaften zu verlieren. Die Schweizer Bike-Spezialisten von X-Bionic bieten mit ihren Produkten Hightech-Lösungen, welche Rennradfahrer bei eisigem Fahrtwind und Wetter schützen.

Im Frühjahr baut jeder mühsam seine Form für die Saison auf, im Herbst möchte man sie möglichst lange genießen. Leider sind beide Jahreszeiten von Wetterkapriolen und oftmals frostigen Temperaturen geprägt. Mit den "Bike Arms & Legs Energy Accumulator" hat X-Bionic Produkte entwickelt, welche die Fahrer flexibel handhaben können und die ihnen mit ihren Funktionen ein optimales Leistungsklima geben.

Perfekte Isolation in Extremsituationen
Ellbogen und Knie sind hochsensible und schlecht durchblutete Bereiche. Wer hier friert, kühlt schnell am ganzen Körper aus und gefährdet seine Gesundheit. Die X-Bionic "Bike Arms & Legs Energy Accumulator" verhindern dies mit innovativen Technologien: Hochflexibel entfaltet sich wie bei einer Ziehharmonika mit jedem Beugen ein Kammern- und Kanalsystem, in dessen Innerem warme Luft zur Isolierung gespeichert ist. Mit dieser Konstruktion dünnt weder das Material aus noch kann sich eine Kältebrücke bilden. Ganz im Gegenteil, die Flexibilität der "ExpansionRibs" und die Elastizität des Garns ermöglichen einen widerstandsfreien Bewegungsablauf.

Frische Luft durch patentierte Klimatechnologien
Während die Vorderseite des Knies zum Auskühlen neigt, schwitzen die Athleten in der Kniekehle stark. Deshalb gibt der fein gestrickte "AirConditioningSpot" dort überschüssige Feuchtigkeit ab: Der Schweiß verdampft und die eigene Körperwärme drückt ihn nach außen - ohne Auskühlungsrisiko. Das gleiche System kommt in der Ellbogenbeuge effektiv zum Einsatz.Parallel transportiert der "AirConditioningChannel" mit Zero-Insulation kontinuierlich überflüssige Wärme und Feuchtigkeit ab. Im Austausch bringt das Belüftungssystem aus Kanälen Frischluft in Bereiche an Armen und Beinen, die normalerweise davon abgeschnitten sind.

Der Biker wächst über sich selbst hinaus – X-Bionic wächst mit
Wer Rennen oder schweißtreibende Touren fährt, dessen Muskelmasse schwankt im Saisonverlauf. Mit jedem Zentimeter mehr oder weniger Umfang neue, teure Bikewear kaufen ist kostspielig. Deshalb passt sich der breite "AktivBund" flexibel und ohne zu rutschen jedem Bein- und Armumfang an. Damit der Fahrer über sich hinaus wachsen kann, bietet X-Bionic mit der neuen, revolutionären Partial Kompression mehr als nur ein Leistungsversprechen.

Complementary statt Accessoire
Ein Rad ist nur mit Sattel, Laufrädern und Lenker komplett. Und für die Schweizer sind Details keine Nebensache, sondern das Produkt. Deshalb sind die X-Bionic "Bike Arms & Legs Energy Accumulator" auch nicht nur Accessoires: Sie sind im Sinn des X-Bionic-Systemgedankens Complementaries und vervollständigen das Outfit wetterunabhängig.

 
Weitere Informationen

X-Technology Swiss research & development AG
Samstagernstr. 45,
CH-8832 Wollerau

Fon: 0041 44 786 030
Fax:

E-Mail: info@x-technology.com
Internet: http://www.x-bionic.com/

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine