--> -->
09.12.2011 | Der Radsport-Weltverband UCI hob kürzlich das Verbot auf, nun ist sie bei Focus schon an Crossbikes zu haben – die Scheibenbremse. So hat der Fahrer noch mehr Kontrolle und kann es länger laufen lassen.
Weitere Features:
Mit dem querovalen Oberrohr liegt das Mares Crossbike in den Tragepassagen sicher auf der Schulter. Für die nötige Wendigkeit und maximale Bodenfreiheit in technischen Abschnitten sorgt die Geometrie. Das Mares CX ist der perfekte Gefährte für das Team Rapha und Jeremy Powers, um auf den Worldcup-Strecken der Welt zu bestehen.
Das sagt Christoph Pfingsten, U23-Vizeweltmeister von 2009:
„Das Focus Mares ist das schnellste Off-Road-Rad, das ich je gefahren bin! Man merkt, dass es von Profis gebaut wurde. Es ist nicht schmutzanfällig und lässt sich super schultern. Ich kann es auch jedem Freizeitsportler empfehlen. Man muss auf die Uhr schauen um im Winter auch wirklich nur eine kurze Runde zu fahren.“
Die Highlights des Focus Mares auf einen Blick:
Focus Rahmen mit konischem Steuerrohr
SRAM Red Komponenten
Hochprofil-Laufräder
Prologo-Sattel
Das Mares AX 4.0
ist nicht ganz alltäglich, und doch für den täglichen Einsatz gedacht. Als Wintertrainingsgerät oder auch als sportlicher Begleiter auf dem Weg zur Arbeit – natürlich mit Sicherheitsreserven durch die Scheibenbremsen.
Weitere Informationen
Derby Cycle Werke GmbH
Siemensstraße 1–3
D - 49661 Cloppenburg
Fon: 04471/ 966- 0
Fax: 04471/ 966- 210
E-Mail: info@derby-cycle.de
Internet: http://www.focus-bikes.com