--> -->
12.09.2012 | Fahrgefühl wie auf der Straße, Wiegetritt im Wohnzimmer - das verspricht der neue Rollen-Trainer ”Rock and Roll” von Kurt Kinetic. Erstmals kann man auf der heimischen Rolle auch den Wiegetritt praktizieren. Und durch die Quer-Bewegung wird die Brust-Muskulatur ins Training eingebunden, so der Hersteller, da sie die nötige Fahr-Balance herstellt.
So werden nicht nur Kraft und Kondition, sondern auch die Fahrtechnik trainiert, besonders wenn man aus dem Sattel geht. Dicke Gummipuffer zwischen Rollen-Bremse und -Rahmen machen’s möglich. Am besten geht der Wiegetritt, wenn das Vorderrad auf dem (als Zubehör lieferbaren) drehbar gelagerten "Turntable Riser Ring" steht.
Zum guten Fahr-Eindruck trägt die hydraulische Bremse bei, deren Widerstand mit steigender Tritt-Frequenz anwächst. Die Schwungmasse lässt sich so von gut zwei auf über acht Kilogramm erhöhen; mehr bietet derzeit keine andere Rolle.
Dazu gibt's eine (als weiteres Zubehör angebotene) einfache Leistungsmessung. Ein auf den Widerstand der Bremse geeichter Computer ermittelt aus Kurbel- und Rad-Umdrehung die Wattzahl.
Radsport-aktiv.de wird die neue Wiegetritt-Rolle in den nächsten Wochen auf Herz und Nieren testen. Erste Eindrücke folgen Anfang Oktober; ein ausführliches Test-Ergebnis Anfang Dezember.
Weitere Informationen
Kurt Kinetic
5280 Main Street NE
Minneapolis, MN 55421
USA
Fon: 001-877-226-7824
Fax: 001-800-458-7864
E-Mail: info@kurtkinetic.com
Internet: www.kurtkinetic.com