Urlaub mit dem Wohnmobil zwischen Pfingst- und Sommer-Ferien

McRent: Entspannt unterwegs in der Vorsaison

Foto zu dem Text "McRent: Entspannt unterwegs in der Vorsaison"
Eine gute Urlaubs-Kombi: Wohnmobil und Rennrad | Foto: pressBureau/ W Preß

13.05.2013  |  Im Urlaub sind Rennrad und Wohnmobil eine recht entspannte Kombination: Auch häufige Standortwechsel sind ohne Packerei problemlos möglich. Und besonders entspannt reist, wer die anstehenden Pfingst- und Sommer-Ferien umgeht.

Das gilt gerade für alle, die auf zwei und vier Rädern unterwegs sind. Urlauber, die im Wohnmobil reisen, sparen Zeit, Geld und Nerven, wenn sie ein paar Dinge beachten. McRent, Europas größte Wohnmobil-Vermietung, gibt Tips für den Urlaub in der Vorsaison.

Freie Fahrt und günstige Preise: die Vorteile der Vorsaison
Die Argumente für die Saison vor dem alljährlichen Urlauber-Ansturm sind vielfältig. Allen voran spricht die entspannte Lage auf Deutschlands Autobahnen für einen Wohnmobil-Urlaub zum rechten Zeitpunkt. Zu Beginn und Ende der Pfingst- und Sommer-Ferien reisen nicht nur Tausende von Deutschen in die schönsten Wochen des Jahres. Auch Urlauber aus Holland und Skandinavien nutzen Deutschland als Transit-Station.

Weiterer Grund, die Schulferien zu meiden: Die Mineralöl-Konzerne erhöhen zu den gefragten Zeiten die Benzinpreise. Wer Stoßzeiten vermeidet, spart bares Geld. Die Camping-Plätze in Deutschland sowie im Ausland locken mit günstigeren Tarifen außerhalb der Schulferienzeiten. Denn die Nachfrage steuert den Preis.

Gutes Timing für den perfekten Urlaub

Auch Kurzentschlossene Urlauber können die Vorsaison noch clever nutzen, und kurzfristig für den aktuellen Monat ein Wohnmobil anmieten. Wer einen Blick auf die Termine für Schulferien wirft, findet eine Menge möglicher Reisedaten für den Urlaub auf Rädern.

Da die Pfingstferien in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sind, können Süddeutsche die erste Mai-Hälfte, und Norddeutsche die zweite Mai-Hälfte für einen Wohnmobil-Urlaub nutzen.

Sehr gut geeignet für alle ist die Zeitspanne Anfang bis Mitte Juni. Dann haben findige Urlauber die Straßen und Camping-Plätze für sich, bevor die Reisewelle in die Sommerferien anrollt. Hier machen die Bewohner Ostdeutschlands den Anfang, weitere Bundesländer folgen sukzessive.

Die "McRent"-Stationen in Bremen, Dortmund, Düsseldorf/ Mülheim, Frankfurt/ Main, Hamburg, Köln/ Bonn und Stuttgart bieten für den Reise-Zeitraum bis 15. Juni eine Sonder-Aktion: Bei der Anmietung eines Reisemobils der Fahrzeugklasse Comfort-Plus gibt es einen Nachlass in Höhe von zehn Prozent auf den Tagesmietpreis.

Europa vor der Haustür – die volle Auswahl in Nord, West oder Süd
Die erste Hälfte des Monats Juni eignet sich gut für eine Reise ins benachbarte Ausland. Wer ein Wohnmobil an einer der 18 "McRent"-Stationen in Deutschland bucht, kann ohne Zusatzkosten eine unbegrenzte Anzahl europäischer Länder bereisen.

Richtung Süden oder Westen locken die frühsommerlichen Temperaturen Italiens und Frankreichs. Wen es noch mehr in die Ferne zieht, kann einen Abstecher nach Spanien oder Portugal unternehmen.

Im Norden locken Holland sowie Dänemark, Schweden und Norwegen. Besonderer Vorteil der nordischen Länder: Bereits jetzt sind die Tage dort lange. Urlauber holen somit das Maximum heraus, und sehen auf ihrer Fahrt bis in den Abend hinein viel von der Landschaft.

Über McRent:

Die McRent Holding GmbH mit Sitz im württembergischen Isny ist eine hundertprozentige Tochterfirma der Dethleffs GmbH & Co. KG, und wurde im Jahre 2004 gegründet. Derzeit sind über 1000 Reisemobile im Bestand. Aktuell sind Anmietungen an 18 Stationen in Deutschland möglich, sowie an weiteren 31 Mietstationen in England, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und Island.

 
Weitere Informationen

Mc Rent Holding GmbH
Arist-Dethleffs-Str 12
88316 Isny

Fon: 7562/ 987- 850
Fax: 7562/ 987- 860

E-Mail: info@mcrent.de
Internet: www.mcrent.de/

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine