--> -->
25.08.2013 | [pd-f] Mit dem "SuperMetro" nimmt der holländische Traditions-Radhersteller Koga seit letztem Jahr vor allem die Lifestyle-orientierte, urbane Zielgruppe ins Visier. Für die Saison 2014 stellt er auch einen schicken "SuperMetro"-Damen-Rahmen auf die schnellen 28-Zoll-Räder.
„Nach wie vor werden Räder mit tiefem Einstieg nachgefragt, und das übrigens nicht nur von Damen“, erläutert Anke Namendorf die Beweggründe für die neue Rahmen-Version des erfolgreichen "Naked Bikes", das 2012 den begehrten "IF Product Design Award" gewann.
Das Konzept „weniger ist mehr“ wird konsequent fortgeführt, und so finden sich nur Komponenten am Rad, die für eine schnelle, aber komfortable Fortbewegung von Nöten sind.
Dazu gehören die Koga "Feathershock"-Gabel, die gröbere Unebenheiten der Fahrbahn ausgleicht, schnelle 35-mm-"Kojak"-Reifen von Schwalbe, hydraulische Scheibenbremsen, und die Zehngang-Schaltung der Shimano SLX-Serie.
Der solide Aluminium-Rahmen mit innen verlegten Zügen und integriertem Steuersatz unterstreicht den minimalistischen Look des Bikes. Das "Supermetro" ist ab Herbst 2013 als Herren- und Damenrad in Schwarz mit blauen Akzenten für voraussichtlich 1099 Euro beim Fachhändler erhältlich.
die Details:
> hochwertiger Aluminium-Rahmen mit dämpfender Koga "Feathershock"-Gabel
> hydraulische Tektro-Scheibenbremsen
> Zehngang-Kettenschaltung Shimano SLX
> Slickreifen Schwalbe "Kojak"
> Größe:
Rahmengrößen Herren 46, 50, 54, 57, 60 cm
Rahmengrößen Damen: 47, 50, 53, 56 cm
> Farbe: Schwarz mit blauen Akzenten
> Gewicht: ca. 11 kg
> Preis: voraussichtlich 1099 Euro
Weitere Informationen
Koga B.V.
Fon: 0031/ 513/ 6301- 0
Fax:
E-Mail: info@koga.com
Internet: www.koga.com