--> -->
15.05.2014 | Tern, Spezialist für urbane Mobilität, präsentierte am Montag die neue Rad-Wandhalterung "Perch", ein simples, aber stilistisch überzeugendes und robustes System, um sein Rad im Haus oder der Wohnung gebührend in Szene zu setzen.
„Das Fahrrad spielt im urbanen Lifestyle eine immer größere Rolle.
Daher werden intelligente Lösungen zur Aufbewahrung immer wichtiger“, sagt Dwight Jurling, Marketing-Direktor bei Tern: "Sein schönes
Rad stellt man eher nicht in den Hof oder auf die Straße. Mit dem
Perch bekommt das Fahrrad seinen passenden Platz an der
Wand."
So wird das Bike Teil der Inneneinrichtung, und steht im Treppenhaus oder im Flur nicht mehr im Weg – passend für die Mehrzahl der Stadtbewohner, die keine Garage besitzen, oder wenig Platz in der Wohnung haben.
Das minimalistische und elegante Design des "Perch"-Halters
passt perfekt zu
einer modernen Einrichtung.
Dank der massiven 5052-Aluminium-Platte mit matter, sandgestrahlter Oberfläche hält "Perch" Räder mit einem Gewicht bis zu 18 kg,
und einer Lenkerbreite bis zu 640 mm.
Die gummierten Halteklauen umfassen das Sitzrohr oder die Sattelstütze - die Schwerkraft erledigt den Rest, und sorgt für den festen Halt des Fahrrads. An verschiedenen Löchern und Aussparungen kann man Fahrradschloss, Helm oder Jacke befestigen.
Der "Perch"-Radhalter wurde zwar für Tern konzipiert,
ist aber auch mit einer
Vielzahl anderer Fahrräder kompatibel. Die vertikale Ausrichtung ermöglicht es, auch Tief-Einsteiger oder Mixte-Rahmen ohne horizontales Oberrohr einzuhängen.
Die Nutzung ist simpel und schnell, da der "Perch" ganz ohne zusätzliche Riegel, Riemen oder Verschlüsse auskommt. Der Perch wird mit komplettem Montagematerial für Holz- und Betonwände geliefert, und ist zu einer UVP von 70 Euro im Handel sowie im Tern-Shop unter www.premiumbikegear.com verfügbar.
Weitere Informationen
Tern Bicycles
Fon:
Fax:
Internet: http://www.ternbicycles.com