Fausto Coppi, Jacques Anquetil, Raymond Poulidor, Eddy Merckx, Tom Simpson, Bernard Hinault

Rapha: die neue "Kings of Pain"-Kollektion

Foto zu dem Text "Rapha: die neue
| Foto: Rapha Racing Ltd

29.06.2014  |  Vor zehn Jahren feierte der Londoner Radbekleidungs-Schneider Rapha seine Gründung mit der Ausstellung "Kings of Pain" in der Old Truman Brewery an der Brick Lane. Gezeigt wurde eine Sammlung von Fotos und Andenken aus den Karrieren von sechs ikonischen Radrennfahrern: Fausto Coppi, Jacques Anquetil, Raymond Poulidor, Eddy Merckx, Tom Simpson und Bernard Hinault.

Die neue, limitierte Kollektion "Kings of Pain" besteht aus vier Kleidungsstücken und Accessoires, die diesen Fahrern Tribut zollen, verziert mit einem exklusiven Satz von Zeichen und Motiven.

Bei der Ausstellung 2004 stellte Rapha das "Classic Jersey" vor – ein innovatives Produkt, das bald eine Stilrichtung prägte. Das "Kings of Pain"-Jersey baut auf dem vielgelobten "Classic Jersey" auf, und es wird von eigens gestalteten Motiven geprägt, welche die ureigenen Wesenszüge der „Kings of Pain“ darstellen.

Die schräg verlaufenden Bahnen am Rücken des Trikots erinnern an die Tage, als Service-Fahrzeuge noch Zukunftsmusik waren, und die Fahrer Ersatz-Reifen um die Schultern geschlungen hatten.

Das "Kings of Pain"-Jersey besteht aus dem gleichen "Sportwool"-Material wie das "Classic Jersey", besitzt jedoch eine glattere Außenseite, einen umgeschlagenen, mit Druckknöpfen befestigten Kragen, und ein gleichfarbiges "Rapha"-Armband. Das Trikot kommt mit einem durchgehenden "YKK-Excella"-Reißverschluss, der für optimale Funktion von Hand poliert wird.

Fünf charakteristische Motive repräsentieren die „Kings of Pain“:
Die Streifen der „Sträflinge der Landstraße“
Blut, Schweiß, Tränen und Schmutz
Das „Kings of Pain“-Logo
Die Königskrone, die an ältere Gütestempel erinnert
Die Pfeilspitze, mit der Sträflinge gebrandmarkt wurden

Hauptmerkmale:
Durchgehender "YKK-Excella"-Reißverschluss
Saum und Rückentaschen verstellbar
Gestickte Motive der „Kings of Pain“
Etikett mit der Geschichte der „Kings of Pain“
Klassischer Schnitt für lange Fahrten
Umgeschlagener Kragen, mit Druckknöpfen befestigt

Die "Kings of Pain"-Cap ist eine Sonderauflage eines der ursprünglichen Produkte von Rapha, und soll an den Jahrestag der Ausstellung und deren ruhmreiche Protagonisten erinnern.

Mit einem einzigartigen Dekor und den Motiven der „Kings of Pain“ geschmückt, wird diese Rennmütze aus Baumwolle gefertigt. Sie ist mit einem atmungsaktiven Futterstoff ausgeschlagen, und mit einem elastischen, antibakteriellen Innenband versehen.

Hauptmerkmale:

„Kings of Pain“-Druck an den Seitenbahnen
Gestickte „Kings of Pain“-Motive
Wetterfeste, atmungsaktive Baumwolle
Feuchtigkeitsableitendes, antibakterielles Innenband
Gesticktes Rapha-Logo

Weiter gibt's in der "Kings of Pain"-Kollektion ein "Essentials Case" für die Trikot-Tasche, und einen "Bottle Opener" - in Erinnerung an die Getränke-Raubzüge der Rennfahrer in den Bars und Restaurants entlang der Strecken.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

Rapha Racing Ltd
Imperial Works
Perren St.
London NW5 3ED
England

Fon:
D: 0911 477 946 27
A: 0720 880 135
CH: 0225 181 072

E-Mail: kundenservice@rapha.cc
Internet: http://www.rapha.cc/de

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine