auf dem neuen Specialized Tarmac gewonnen, das er selbst mitentwickelt hat

Specialized: Nibali und sein Tour-"Tarmac"

Foto zu dem Text "Specialized: Nibali und sein Tour-
| Foto: roth-foto.de

02.08.2014  |  Vor fast zwei Jahren hat sich Vincenzo Nibali entschlossen, sich in der Saison 2014 komplett auf die Tour de France zu konzentrieren. Etwa zur gleichen Zeit gründete Specialized das "S-Racing Performance" -Programm, und Vincenzo war der erste, der dieses Programm komplett durchlaufen hat -  und entsprechend davon profitieren konnte.

Ziel des "S-Racing Performance"-Programms ist es,
die beeinflussbaren Rahmenbedingungen für den Erfolg des Rennfahrers bis zum Maximum zu optimieren.

Dazu gehört die Positions-Optimierung auf dem Zeitfahr- und dem Strassenrad, im Windkanal, auf der Strasse, auf der Bahn.

Hier kamen neben den schon zur Verfügung stehenden Mitteln
wie Windkanal und "BodyGeometryFit" auch Neuentwicklungen aus dem Formel-1-Sport zur Messung realer Fahrsituationen, wie z.B Seitenwind  zum Einsatz. So ist Ex- F1-Fahrer Jarno Trulli Berater des "S-Racing Performance"-Teams.

Weiter wurde die Beratung in der Material-Auswahl und die Taktik abgestimmt auf die jeweilige Etappe: mit Rad, Helm, Übersetzung, Felgenhöhe usw., sowie die Einbeziehung der relevanten Sportler in die Produkt-Entwicklung bei Schuhen, Reifen, Helmen und Bikes.

So gewann Nibali auf einem "Specialized Tarmac",
das er durch relevantes Feedback ab einem frühen Stadium selbst mitentwickelt hat...

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

Specialized Europe B.V.
Fon:
Fax:

E-Mail: service@specialized.com
Internet: www.specialized.com

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine