--> -->
07.08.2014 | Im Baselayer-Markt hat sich Mons Royale in den letzten Jahren einen Kult-Status erarbeitet: Knallbunte und sehr lässige Produkte aus 100 Prozent Merino-Wolle kennzeichnen die kleine Marke aus Neuseeland.
Doch auch für den Spätsommer, die letzten Stunden auf dem Rad, oder die ersten Stunden im Studio, bietet Mons Royale stylische Shirts und Midlayer an, die Eye-Catcher sind - und gleichzeitig auch äußerst angenehm zu tragen.
Die Vorteile der neuseeländischen Natur-Funktionsfaser sind jederzeit zu spüren: Merino ist leicht, angenehm auf der Haut, und vor allem geruchsneutral. Um die Haltbarkeit und Bewegungsfreiheit zu verbessern, wird in einigen Mons-Produkten ein Minimalanteil (5%) Elastan verarbeitet.
Hier die Spätsommer-Highlights der aktuellen Kollektion:
Für Frauen bieten sich vor allem die beiden Shirts "Cap T" und "Slouchy T" an. Das im "loose fit" designte "Cap T" lässt sich dank seines verlängerten Rückenteils sehr gut mit Tights kombinieren. Es besteht aus 95% Merino-Wolle und 5% Elastan, und ist in vier Farben erhältlich. Durch den weiten Rundhals-Schnitt sitzt es lässig und bietet Bewegungsfreiheit, verrutscht aber nicht zu weit.
Noch weiter ist der Ausschnitt beim "Slouchy T". Frauen, die sich trauen, zeigen hier sogar Schulter. Die Ärmel sind länger geschnitten, das Material ist das gleiche; der Preis: 70 Euro
Sportlich lässige Shirts für Herren sind das "Lax T" und das "Classic T". Beide bestehen aus 95% Merino-Wolle und 5% Elastan, und eignen sich für jede Art von Sport, denn sie sind leicht und riechen nicht.
Beide Ts sind im "relaxed fit" geschnitten; das "Lax T" hat eine Brusttasche mit Knopf, und Seitenschlitze am Bund. Das "Lax T" kostet 75 Euro, das "Classic T" 70 Euro.
Die passenden Hoodies zum "Mons Royale"-Outfit sind der "Work-It Hoody" für Frauen und der "Rocky Hoody" für Männer. Beide sind in den Farben "Gray Marl" und "Ink" erhältlich. Sie bieten Funktion und unglaubliches Wohlbefinden. Die Hoodies haben einen hohen, geschlossenen Kragen, und eine große Kapuze.
Die obligatorischen Daumenlöcher fehlen nicht - wichtig, wenn es im Spätsommer etwas kühler wird. Zwei Seitentaschen und ein durchgehender Frontzipper runden die Merino-Hoodies ab. Der Preis: 160 Euro.
Über Mons Royale:
"First on, last off" - mit diesem Claim steht Mons Royale für den "Rider’s Lifestyle" unter den Merinowolle-Produkten. Ins Leben gerufen vom neuseeländischen Freeskier Hamish Acland, werden die Baselayer, Shirts und Hoodies in modischen Designs direkt an der "Woll-Quelle" entworfen: in Lake Wanaka, Neuseeland.
Top-Athleten schwören auf die wunderbar weiche, geruchsresistente und feuchtigkeitsregulierende Faser; das neuseeländische Olympia-Team trug 2014 in Sotschi Bekleidung von Mons Royale.
Weitere Informationen
Mons Royale
Fon:
Fax:
E-Mail: info@monsroyale.com
Internet: http://www.monsroyale.com