30. August - Friedrichshafen/ Außengelände - "Drop and Roll"

Eurobike: Danny MacAskill trickst

Foto zu dem Text "Eurobike: Danny MacAskill trickst "
| Foto: livigno.eu

08.08.2014  |  In knapp drei Wochen lockt die Eurobike, die größte Fahrradmesse der Welt, wieder Bike-Fans nach Friedrichshafen. In diesem Jahr gibt es neben  vielen Neuheiten ein echtes Highlight: Zum ersten Mal wird Danny MacAskill mit seiner "Drop and Roll Tour" auftreten: Freitag, 29., und Samstag, 30. August (Publikumstag!) sollten daher dick im Kalender angestrichen werden.

Danny MacAskill ist ein großer Freund des italienischen Resorts Livigno. Vor zwei Jahren lud ihn Trial-Pionier und Livigno-Botschafter Hans ‚No Way‘ Rey zu einem Bike-Wochenende in den idyllischen Ort ein, um ihn ein wenig "Livigno-Feeling" schnuppern zu lassen.

Das "Drop and Roll"-Set-Up wird im Außengelände zwischen den Hallen A3 und B1 aufgebaut. Am Freitag führen Danny und seine Crew ihre atemberaubende Show vor Fachleuten und Medien-Vertretern vor. Der Samstag gehört ganz dem breiten Publikum, auf die neben tollen Stunts auch kleine Geschenke der "Drop and Roll Tour"-Partner warten.

die Show-Zeiten:
Freitag, 29. August: 11 Uhr – 11/30 Uhr, 16 Uhr– 16/30 Uhr
Samstag, 30. August (Publikumstag): 11 Uhr – 11/30 Uhr, 16 Uhr – 16/30 Uhr

Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, gibt es nach jeder Morgen-Show eine "Signing Session" mit Danny MacAskill und seinem Team am Livigno-Zelt. Direkt neben dem "Drop and Roll"-Anhänger verwöhnt Livigno ‚Feel the Alps‘ die Besucher mit kleinen lokalen Spezialitäten.

Livigno

ist berühmt für seine breite Palette an Wintersport-Möglichkeiten, und seine atemberaubende Natur, die ihm den Spitznamen “Little Tibet” eingebracht hat.

Die einzigartige Berglandschaft ist gleichermaßen perfekt zum Biken im Sommer. Die große Bandbreite der Trails in und um Livigno befriedigt jedes fahrerische Klientel: Cross-Country-, All-Mountain- und Downhill-Freaks suchen hier die perfekten sportlichen Herausforderungen.

Straßenradfahrer wählen Livigno aufgrund seiner Lage auf 1816 Metern, und der insgesamt 3200 km auf Karten verzeichneten GPS-Tracks in der malerischen Umgebung des Alta Rezia gerne als Höhentrainings-Standort.

Livignos Bikepark ist nicht nur bei den Gravity-Sport-Fans wegen der UCI Mountain Bike World Championships 2005 bestens bekannt, sondern ebenso für seine riesige Auswahl an Freeride-Tracks.

Im Stadtzentrum von Livigno kann man über 250 steuerfreie Geschäfte durchstöbern. Jede Menge Bike-Hotels bieten individuellen Service für alle Bike-Fans, selbstverständlich aber auch für alle anderen Urlauber.

 
Weitere Informationen

Livigno

Fon:
Fax:

Internet: www.livigno.eu

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine