--> -->
21.08.2014 | Erst in diesem Frühjahr hat sich Poc mit einer eigenen Rennrad-Linie ein neues Marktsegment erschlossen. Im kommenden Sommer 2015 erweitern die Schweden nun ihr Angebot deutlich, und liefern vor allem Performance-orientierten Rennfahrern das richtige Equipment.
In der Kategorie "Raceday" liegt der Fokus
vor allem auf aerodynamisch optimierter Bekleidung, selbstentwickelten Sitzpolstern für mehr Tragekomfort und Helmen, die Belüftung, Aerodynamik und Schutz perfekt miteinander vereinen.
Das Thema Sicherheit im Straßenverkehr
wird von Poc aber nicht vernachlässigt, denn mit der "Avip"-Linie befinden sich Produkte im Portfolio, die durch die Verwendung der Farb-Kombinationen Navy Black, White und Fluorescent Orange die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer auf sich ziehen, und so für verbesserte Sichtbarkeit sorgen.
Für seine Rennrad-Kollektion hat Poc
– offizieller Helm- und Brillen-Ausrüster von Garmin-Sharp – eng mit dem UCI-Pro-Team, der "Volvo Car Group" und den Aerodynamik-Spezialisten des hauseigenen "Watts Lab" zusammengearbeitet.
Das Ergebnis ist eine umfangreiche Linie,
die Rennradfahrern optimierte Produkte von Kopf bis Fuß bietet – vom neuen Aero-Straßenhelm Cerebel, über einen speziellen Zeitfahr-Anzug, bis hin zum preisgekrönten Helm "Octal" und dem neuen "Avip Backprotection Jersey", einem Radtrikot mit integriertem Rückenprotektor.
Luftdurchlässiger und aerodynamischer Stoff
am Brust- und Bauch-Bereich, sowie am Hals und unteren Rücken erhöht die Atmungs-Aktivität, ohne dabei einen Kompromiss bei der Performance einzugehen.
Der "Aero TT Suit" wird mit der "Coldblack"-Technologie
behandelt, damit der Stoff mehr Sonnenlicht reflektieren kann, so die Wärme-Entwicklung reduziert wird, und ein kühlender Effekt entsteht. Das ergonomische Design des Anzugs ermöglicht eine maximale Bewegungsfreiheit, und die kompakte Struktur des Gewebes unterstützt die Muskeln für eine optimale Durchblutung und gleichzeitige Erholung.
Pocs eigens entwickeltes „Chrono“-Sitzpolster
wurde für kurze, aber intensive Belastungs-Intensitäten entwickelt. Die auf Silikon-Basis entwickelten "VPDS"-Einsätze wurden so positioniert, dass eine zusätzliche Unterstützung im vorderen Bereich des Sitzpolsters erreicht wird.
Das leichte "Raceday Stretch Light Rain Jacket"
aus strapazierfähigem Nylon-Stretch-Gewebe hat eine Dichtigkeit von 20 000 mm Wassersäule, und wurde speziell zum Fahren bei nassen Bedingungen entwickelt. Die Jacke bietet hervorragende Atmungsaktivität und bestes Feuchtigkeits-Management - trotz vollständig verklebter Nähte und einem Klettverschluss über dem Frontreißverschluss für verbesserten Schutz vor Nässe.
Die laminierte 3-Lagen-Jacke mit "DWR"-Behandlung
besitzt ein weiches, gebürstetes Kragenfutter für hohen Tragekomfort, und elastische Ärmelbündchen mit engem Lycra-Innenbund sorgen für zusätzlich verbesserte Passform und Komfort.
Pocs "Contour Aerofoil Bib Short"
besteht aus dem speziellen "Aerofoil"-Material und wurde mit dem "Contour"-Sitzpolster ausgesatettet, um maximale Performance und höchsten Komfort zu gewährleisten. Die atmungsaktive Short besitzt nahtlos integrierte "Gripper" an den Innenseiten der Beinabschlüsse für einen perfekten Sitz.
An der Außenseite sorgt die "Dimple"-Struktur
für aerodynamische Vorteile durch die Reduzierung des Luftwiderstands. Das ergonomische Design ermöglicht eine maximale Bewegungsfreiheit, und die komprimierte Struktur des Gewebes unterstützt die Muskeln und fördert die Durchblutung für eine optimale Erholung.
Das 3-D-geformte, nahtlose "Contour"-Sitzpolster wurde entwickelt,
um maximale Unterstützung und Komfort bei langen Ausfahrten zu gewährleisten. Die 3D-geformten "VPDS"-Einsätze auf Silikon-Basis wurden strategisch so geformt, dass Vibrationen reduziert werden, und die Position auf dem Rad optimiert wird. Gleichzeitig erlauben sie eine bestmögliche Luftzirkulation während der Fahrt.
Die Kombination aus Koroyds extrudierten Polymeren
und einem einzigartigen thermischen Schmelzverfahren führt zu einer Struktur, die sowohl effiziente als auch sehr beständige Energieabsorptions-Eigenschaften hat. Die Koroyd-Kern-Konstruktion besteht aus einer offenen Zellstruktur, deren Oberflächenanteil zu 92 Prozent aus Luft besteht.
Dies führt zu einem extrem niedrigen Gewicht
und einer hervorragenden Belüftung. Bei einem Sturz brechen die Kerne in einer kontrollierten Art und Weise und absorbieren so die Energie des Aufpralls. Die Kombination aus technischen Stoffen reduziert den Luftwiderstand, sorgt gleichzeitig für Kühlung und ein trockenes Jersey, da der Abtransport von Feuchtigkeit effizient geregelt wird.
Das neue, atmungsaktive "Avip Printed Light Jersey"
wurde speziell für heiße Tage entwickelt, und steigert die Sichtbarkeit auf der Straße. Das hoch atmungsaktive 3D-Gewebe, das die Feuchtigkeit effektiv von der Haut wegtransportiert, sorgt in Kombination mit dem durchgehenden Frontreißverschluss für eine optimale Temperatur-Regulierung.
Die Mesh-Einsätze unter den Armen ermöglichen
volle Bewegungsfreiheit und zusätzliche Belüftung. Das windschlüpfrige "Printed Light Jersey" verfügt über elastische Armbündchen mit Silikon-Grip für eine bequeme Passform und optimalen Sitz. Weitere Features: drei Rückentaschen, ein elastischer Bund am Bauch und ein angenehm weicher Kragen.
Das Damen-Modell verfügt über einen speziell an die weibliche Anatomie angepassten Schnitt.
Das neue "Avip Softshell Jacket" bietet idealen Wetter-Schutz,
und wurde für nasse und wechselhafte Bedingungen entwickelt. Der winddichte und wasserabweisende Frontbereich besteht aus einem Stretch-Gewebe mit einer Dichitgkeit von 5000 mm Notrufsäule. Der Rückenbereich sowie die Ärmel wurden aus 4-Wege-Stretch-Material gefertigt, und besitzen eine gebürstete Innenseite, die Komfort und Wärme miteinander kombiniert.
Das vielseitig einsetzbare, atmungsaktive "Softshell Jacket"
bietet Flexibilität und Bewegungsfreiheit, und verfügt über lasergeschnittene Ärmelbündchen mit Silikon-Grip. Um die Sichtbarkeit zu verbessern, wurde die Jacke auf der Rückseite mit einem großen reflektierenden Print, und mit einem reflektierenden Reißverschluss versehen.
Das Unternehmen:
Poc wurde 2005 in Schweden gegründet, und ist heute einer der führenden Hersteller für Helme, Brillen und Protektoren. Poc arbeitet mit führenden Experten aus der Sportmedizin und Neurologie zusammen, um die Sicherheitstechnik von Helmen und Protektoren immer weiter zu optimieren.
Wegen des besonderen Designs und der hohen Sicherheitsstandards gewann Poc bereits mehrere internationale Design- und Technik-Preise. Im Juli 2012 wurde Poc vom US-Investor "Black Diamond" übernommen.
Weitere Informationen
Poc
Fon:
Fax:
E-Mail: info@pocsports.com
Internet: www.pocsports.com