--> -->
29.09.2014 | Es gibt viele Gründe, warum sich Menschen mit ihrem Fahrrad den Wohnraum teilen: Witterung, Platzmangel, Kriminalität, aber allen voran die Liebe zum Rad. Doch der Stellplatz an der Wand ist nicht die Lösung, und adäquate Alternativen waren nicht zu finden.
Daher entwarfen Sebastian Backhaus und Leopold Brötzmann
2012 kurzerhand ihre eigenen Fahrrad-Möbel. Aus der Idee entstand das Berliner Design-Studio "Mikili – Bicycle Furniture": das erste Möbel-Label mit einem vielseitigen Angebot an Fahrrad-Regalen für den Wohn- und Arbeitsraum.
"Mikili – Bicycle Furniture" verbindet die Leidenschaft und Kompetenz für urbane Fahrrad-Kultur und zeitgemäßes Einrichtungs-Design. Hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und die Liebe zum Detail stehen dabei im Mittelpunkt.
In allen Arbeitsbereichen verfolgt "Mikili – Bicycle Furniture"
die Ansprüche an Design, Qualität und Nachhaltigkeit, sowie die lokale Produktion in Berliner Werkstätten. Langfristige Partnerschaften mit Lieferanten und Produzenten gehören dabei zur Grundvoraussetzung wie die Leidenschaft für das Fahrrad.
Neben ihrem ersten Fahrrad-Regal "Kappo" in
den Varianten weiß, Vollholz Eiche und Walnuss hat das Berliner Team ein zweites hochwertige Produkt im Programm: "Tian" – ein Regal mit einer edlen Schublade aus Vollholz Eiche, und einem elegantem "Tip-On"-Verschluss.
Das aktuelle Modell "Gipon" ist eine Sonder-Edition
des Berliner
Design-Studios, exklusiv für die Hotel-Gruppe "25hours" entwickelt, mit dezenter Formsprache und hochwertiger Verarbeitung. Der
Korpus ist aus europäischem Eichen-Vollholz, die Auflage für den Rahmen aus grauem Naturfilz;
beides zu 100% handgefertigt in einer sozialen Werkstatt in Berlin.
Weitere Informationen
Mikili UG
Kottbusser Damm 79
10967 Berlin
Fon: 030 54 84 3002
Fax:
E-Mail: mail@mikili.de
Internet: www.mikili.de