5. bis 13. Januar 2015 - Wolfgang Fasching live vor Ort

Russia – Coast to Coast: auf Kino-Tour

Foto zu dem Text "Russia – Coast to Coast: auf Kino-Tour "
| Foto: Gregor Hartl

30.12.2014  |  21 Tage, 19 Stunden, 31 Minuten. 10 000 Kilometer. Das größte Land der Welt, ein Kontinent. Schmerz und Spaß, Leidensfähigkeit und Leidenschaft. Täglich im Schnitt 460 Kilometer. Dreieinhalb Stunden Schlaf – oder weniger.

Von Wladiwostok am Japanischen Meer nach St. Petersburg
am Finnischen Meerbusen durchquerte der 47-jährige Extrem-Sportler und Motivations-Trainer Wolfgang Fasching den russischen Kontinent (Radsport-aktiv berichtete täglich: http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_89205.htm).

Obwohl Fasching seine Rennrad-Kluft (nach u. a. acht Podiums-Plazierungen beim Race Across America) schon an den Nagel gehängt hatte, konnte er der Herausforderung nicht widerstehen, Russland auf dem Rennrad zu durchqueren. So hat er im vergangenen Juli und August 2014 die Mammut-Strecke hinter sich gebracht, und dabei unzählige Abenteuer erlebt.

Dabei ist auch eine Dokumentation entstanden,
die demnächst auf DVD erscheinen soll, und die der Kino-Betreiber "UCI Events" live in ausgewählten "UCI Kinowelten" präsentiert. Der Langstrecken-Crack steht dabei den Kino-Besuchern vor Ort Rede und Antwort, und berichtet persönlich über seine Tour. Im Anschluss steht Fasching zudem für Autogramme zur Verfügung.

Der Film "Russia - Coast to Coast" ist eine atemberaubende Dokumentation, die Faschings Willensstärke, Motivation und Durchhalte-Vermögen auf die große Kino-Leinwand projiziert.Die Doku fängt in fantastischen Bildern Faschings physischen wie psychischen Kraftakt ein, und zeigt facettenreich die unterschiedlichen Aspekte eines Projekts diesen Ausmaßes.

Die Termine:
5. Januar 2015, Hamburg, Othmarschen Park
6. Januar, Berlin, Colosseum
6. Januar, Gera
7. Januar, Dresden, Elbe Park
7. Januar, Potsdam
12. Januar, Düsseldorf
13. Januar, Bochum, Ruhr Park
16. Januar, München, Gabriel Filmtheater
Beginn: jeweils 20 Uhr.
Bis auf München finden alle Vorführungen in "Kinowelt"-Kinos statt.

Tickets sind für zehn Euro (zzgl. Zuschläge) ab sofort an den Kinokassen der jeweiligen UCI-Kinos, oder online erhältlich (siehe Link). Mehr Infos zum Film auch unter: http://www.russiac2c.com

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

United Cinemas International Multiplex GmbH
Oskar-Hoffmann-Str. 156
44789 Bochum

Fon:
Fax:

Internet: http://www.uci-kinowelt.de/

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine