neues Design für verbesserte Sicht

Poc: neue Rennrad-Brille "Do Half Blade"

Foto zu dem Text "Poc: neue Rennrad-Brille
| Foto: Poc

05.05.2015  |  Der Giro d’Italia ist die ideale Kulisse für die Präsentation des neuesten " Poc Eyes"-Modells für Rennradfahrer. Basierend auf der weiterhin erhältlichen " Do Blade" ist die "Do Half Blade" eine Weiter-Entwicklung im Bereich Passform und Design für eine verbesserte Sicht.

Die austauschbaren Zeiss-Gläser
sowie die überarbeitete Anti-Fog-Beschichtung, und die wasserabweisende Wirkung bieten ideale Anpassungsmöglichkeiten an alle Witterungsbedingungen.

Die Farbgebung der Scheiben wurde speziell für das Rennradfahren optimiert, und ermöglicht den Athleten durch eine erhöhte Kontrast-Wahrnehmung Unebenheiten auf der Straße besonders schnell zu erkennen.

Zusätzlich ist im Lieferumfang eine Ersatzscheibe
enthalten, die sich dank des einfachen Wechselsystems schnell einsetzen lässt.

„Die neue Do Half Blade ist für uns ein wichtiger Schritt, denn sie gibt uns die Möglichkeit, unsere Rennradbrillen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren“, erklärt Oscar Huss, Leiter Produkt-Entwicklung bei Poc: „Wir wollen den Athleten eine bestmögliche Passform und größtmögliche Sicht bieten, da ein weites Sichtfeld das Fahrerlebnis und die Sicherheit auf der Strecke erhöht."

Um dies zu erreichen, wurde ein neues Design-Detail

entwickelt, das durch Versuchs- und Test-Reihen bestätigt wurde: Ein neu gestalteter und reduzierter Rahmen zur Verbesserung der unteren und peripheren Sicht.

Die "Do Half Blade" besteht aus einem "Grilamid"-Rahmen, der ein geringes Gewicht und eine hohe Strapazierfähigkeit aufgrund weniger beweglicher Teile garantiert. Durch das verstellbare Nasenstück lässt sich die Brille individuell anpassen, und bietet so die perfekte Passform.

Als offizieller Helm- und Brillen-Ausstatter

des "Cannondale Garmin Pro Cycling"-Teams entwickelt Poc seine Produkte für die härtesten Bedingungen: die Rennen der UCI World Tour.

Jonathan Vaughters, CEO von "Slipstream Sports" und "Cannondale Garmin Pro Cycling" ergänzt: „Wir sind begeistert, die Do Half Blade zum ersten Mal beim Giro 2015 verwenden zu können. Im Peloton herrscht ein harter Wettkampf.

Unseren Fahrern ein verbessertes unteres und peripheres Sehen
zu ermöglichen, sowie beste Sicht bei jedem Wetter, ist für uns ein großer Vorteil, und erlaubt uns ein schnelles und sicheres Rennen zu fahren."

Poc
wurde 2005 gegründet, und ist einer der führenden Hersteller für Helme, Brillen, Bekleidung und Protektoren. Das schwedische Unternehmen arbeitet mit Spezialisten aus der Sportmedizin und Neurologie sowie Experten der "Volvo Car Group" zusammen, um die Sicherheitstechnik von Helmen und Protektoren zu optimieren.

Viele Athleten aus dem Bike-, Freeride- und Roadbike-Bereich, wie Martin Söderström, Danny MacAskill oder Ryder Hesjedal vertrauen auf die Sicherheit von Poc. Auch das UCI-Pro-Team "Cannondale - Garmin" wird von den Schweden ausgestattet. Im Juli 2012 wurde Poc vom US-Investor Black Diamond Inc. übernommen.

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

 
Weitere Informationen

Poc Austria GmbH
Panzerhalle
Siezenheimerstraße 39D
5020 Salzburg
Österreich

Fon: 0043/ 662/ 89 00 9- 0
Fax:

E-Mail: office@pocsports.at
Internet: www.pocsports.com/

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine